Blaupunkt MP 68 in A3 8L einbauen, Adapter notwendig?

Hallo

ich bin ein newbee in dem Gebiet, habe auch etliche Stunden mit google verbracht und bin auf dieses Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob es richtig ist:
ich werde bald ein Audi A3 8L mit EZ 10.2002 kaufen. Da das Auto nur ein Kassette-Radio besitzt (Chorus) und ich MP3 + BT Freisprechanlage haben möchte, habe ich mich informiert was ich einbauen kann.

Soweit ich weiß, besitzt das neu erworbene Auto bereits einen CAN-BUS, richtig? Weiterhin habe ich erfahren, dass neue Blaupunkt Radios diesen CAN-BUS besitzen. Ist es auch richtig? Wenn ja, ist ein Austausch also problemlos und ohne Adapter möglich? Wenn ja, würde ich das Modell Hamburg MP68 kaufen. Ist es eine gute Wahl?

Vielen Dank

Gruß,

BB

achja, ich habe noch einen alten 10x CD-Wechsler von JVC (Bauja ca. 1998). Kann ich zur Not an dem Chorus dran hängen? Sowie ich vom Verkäufer weiß, kann das vorhandene Autoradio Chorus CD-Wechsler ansteuern.

Ich habe nichts darüber in der Anleitung gefunden, dass Blaupunkt den Audi Can Bus unterstützt!
Ohne Adapter stimmt insoweit, dass die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher passen. Um Kabelziehen für Zündplus kommst du aber nicht herum, wenn du keinen teuren CanBus Adapter kaufen willst.

Ob der JVC Wechsler am Chorus II funktioniert, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann nur mit einem Adapter.

Gruß Mackie

danke für die Antwort. Dann habe ich wohl falsch verstanden.
Da ich von dem Einbau nicht so viel Ahnung habe, soll es einfach gehen. Zur Not auch mit Adapter. Meinst Du, dass dieser Adapter richtig ist:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BUS-Adapter/Blaupunkt/Lenkradadapter-Blaupunkt-Audi-Skoda-mit-CAN-Bus-7607589531::15347.html

brauche ich neben diesem Adapter sonst noch was?

Gruß,
BB