Hab bis jetzt nur gutes gehört über das Radio, allerdings ausschließlich von Händlern, hätte auch gerne n paar Meinungen von Leuten dies tatsächlich verbaut haben.
schau Dir online bei blaupunkt die Betriebs- und die Einbauanleitung an. Darin solltest Du die Anschlüsse finden, siehe auch mein Album zum woodstock, da sind die Anschlüsse wie es ohne Aktivsystemadapter passt drin.
Würde mich wundern, wenn blaupunkt da was geändert hätte, aber lieber nochmal prüfen.
und der? was haltet ihr davon? hätte interesse, den vielleicht zu kaufen, weil der vom preis her echt top ist. der hat auch den ausgang für den subwoofer. mir ist halt wichtig, dass ich da im bezug auf das seriensystem (was meiner meinung nach recht gut ist), keine abstriche beim klang machen muss.
ja, fallst du ohne ihn anschließen willst dann kannst auch vdo, blaupunkt nehmen, ich persönlich würde aktivadapther von acr oder dietz (der große) nehmen dann hast du genug saft. hatte schon soviele radios gehabt, blaupunkt würde ich nicht empfehlen. sieht gut aus tolle funktionen, aber der klag ist nicht so wirklich toll (genung). außerdem du kannst auch die kabeln umlöten und brauchst kein aktivadapther mehr! platz 1: clarion
will mir jetzt eins holen von clarion mit usb, zurzeit ein sony cdx-g616u und man merk schon deutlich am klang! hatte vorher clarion ohne usb hab verkauft war viel besser als der sony scheiß! werde ihn auch bald verkaufen
Gibt es ein Clarion Modell mit Usb, aussreichend grossem Display das man bei mehreren GB auch noch klarkommt, Aux in für navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung?
Wenn es so eins von Clarion gibt, dann gerne, aber wenn nicht ist dir Marke für mich gestorben, klang ersetzt einfach keine unabdingbaren funtkionen der heutigen Zeit, vorallem wenn man >200€ invesetiert…
Num Blaupunkt Mp68 kann ich sagen das vielen der helle weiße Ring nervt der nicht gedimmt werden kann. Er ist einfach zu hell.
Wenn für einen die Bluetooth funktion aussreicht kann man auch das Mp56 nehmen das ist preislich vielleicht interessanter.
Einen Aktivsystem Adapter brauchst du bei Blaupunkt nicht, da die Mini Iso Stecker ins Radio gesteckt werden können. Zu empfehlen wäre nur eine Phantomeinspeisung damit der FM Emfang nicht zu schlecht wird.
Wenn ein Blaupunkt nicht zusagt ist das Pioneer DEH-P700BT auch eine alternative.
Dort wird jedoch wieder ein Aktivsystem Adapter für 17€ benötigt…bei Bose System wird es mehr.
Ich persönlich finde das beim Blaupunkt MP57 und MP68 das Display zu dick ist. also es kommt zuweit raus. Sieht nicht wirklich schön aus.
Das Blaupunkt und das Pioneer Radio findest du hier www.carmotec.de dort kannst du die Geräte ja einmal vergleichen.
was bedeutet phantomeinspeisung? ich blick hier echt fast nimmer durch mit den vielen geräten, die allein bei einem hersteller angeboten werden. meiner meinung nach gibts da immer nur kleine unterschiede von gerät zu gerät.
Danke für die Infos, das Pioneer DEH-P700BT sieht auch sehr intressant aus, lediglich das display sieht noch weniger zeitgemäß aus als das von Hamburg MP68… Ich hab einfach "Angst" davor mir für 300€ nen Radio zu kaufen, an das ich endlich einen Massenspeicher anschliessen kann, aber dann immer nur einen Tracktitel in relativ kleiner Schrift sehen kann und keine Listenansicht habe.
Wenn ich dann 2000 Tracks parat habe, dann wird das mit sonem "oldschool" funzeldisplay ziemlich schwierig ein lied zu finden, oder eine playlist einzurichten…
Gibts den kein vergleichbares Gerät das weitestgehend die gesamte DIN Höhe mit einem richtig digitalem "hochauflösungs-display" ausfüllt?
Phantomeinspeisung = Antennenverstärker!!! Damit die Serien Antenne auch mit Strom versorgt wird. Man bekommt dort einen besseren Radio Empfang.
Die BT-Radios haben schon einige unterschiede. Für Otto Normal ist es das Aussehen und für die mehr wollen die Anschlussmöglichkeiten wie iPod USB oder SD Karte.
Dazu sind noch die Vorverstärker Ausgänge sehr interessant. Brauch man 2 oder 3…oder sind schon mal kleine sachen.
Also es gibt schon viele unterschiede…um nur Radio ohne Kraftvollen Sound zuhören reicht ein einfaches Radio. Erst wenn mehr dazu kommt wie Verstärker sollte man auch auf seine Heatunit achten