Blaupunkt +Bose+Aktivadapter pfeift

Hallo liebe Gemeinde,
hab da ein Problem mit meiner Anlage. Und zwar habe ich mir letzte Woche Blaupunkt Hamburg MP68 Radio gekauft und habe dieses auch eingebaut bzw an mein Bose Aktivsystem angeschlossen soweit so gut. Dann hatte ich so klacken in den Boxen beim ein und ausschalten vom Radio. Nach langer Recherche habe ich mir den Aktivadapter gekauft und angeschlossen. Das klacken ist jetzt weg nur leider kann ich meine Drehzahl der Lichtmaschine in den Lautsprechern hören das heißt die Boxen Pfeifen und Rauschen leise als ob ich keine CD sondern eine LP hören würde wobei ein Super Bass und Lautstärke raus kommt.
Dann habe ich versucht von dem schwarzen Kabel am Schwarzen Stecker "A" aufs Gehäuse vom Radio zu gehen das hat nicht geholfen.

Woran könnte es liegen?

Normal liegt das dran, wenn du ne "schlechte" Masse geschaltet hast. Leg die mal woanders an, also an ein freies Karosserie Teil, dann verschwinden die Lichtmaschienen Geräusche.

Und was mache ich mit Rauschen?
Normal bleibt es doch bestehen mit der besseren Masse

ich habe auch so ein rauschen und massepfeifen gehabt. lag an einem chinchstecker der an eine der beiden endstufen ging. hab nen neuen rangelötet und alles isoliert, seitdem ist beides weg. hoffe geholfen zu haben…

ich habe aber keine Chinchstecker

…naja ich sag ja nur, so wars bei mir.

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie Du… habe mein JVC im Audi TT gegen das MP68 getauscht… ich hatte schon den Dietz 17005 verbaut, da ich mit dem JVC vorher schon das Knacken und Lima Geräscueh hatte… beim JVC war allerdings beides weg… beim MP68 nur das Knacken, die Lima Geräusche sind noch da… auch wenn ich das Radio ausschalte sind diese noch da, nur wesentlich leiser… bei mir kommen die Geräusche auch nur vorne rachts aus den Lautsprechern (habe ein Bose Aktiv System)

was kann das sein, bzw. was können wir testen?

Masse udn Strom fürs Radio direkt von der Batterie holenzum testen?

einen Kondensator vor den Amp schalten?

Ich denke einen Defekt des Lima Entsörkondensators kann man ausschliessen, da es beim Original Audi Radio gar keine und beim JVC nach einbau des Dietz keine Probleme mehr gab…

also wer weiss noch was?

Hab heute mal versucht Masse udn Plus von der Battrie zu holen, keine Verbesserung, ich habe hinter dem radio die Kabel nochmals sauber sortiert udn alle Kontakte überprüft, alles sauber verlötet… das Pfeiffen ist zwar ne ganze Ecke leiser geworden, aber immer noch da…

Ich denke ich werde das Blaupunkt jetzt zurück geben, da es sicher am Blaupunkt liegt… werde mir dann ein Alpine 9884 holen, die Alpine sind glaube ich weniger empfindlich