Blaulicht \"Flasher\" hinter Kühlergrill

Guten Morgen,



ich habe gerade mal ein paar Ideen bzgl. effektvoller Beleuchtung am Auto gehabt, da vielen mir die Dinger von meiner Zivi-Karre ein. Ob man die wohl hinterm Kühlerkrill, oder unten hinter den Leisten, neben den Neblern gut verstecken kann?



Quote:




Versorgungs-Elektronik: 12V 3,4A / 24V 1,7A

Elektronikteil: 168 x 127 x 43 mm

Leuchtenkörper: 80 x 80 x 87 mm

Blitzenergie: 2x (6 + 1,5 Ws)

Blitzrate: ca.120 Doppelblitze / min

Zulassung: K / (E1) für blau



Lieferumfang:

• Versorgungs-Elektronik (neu: Alu, schwarz)

• 2 Leuchtenkörper mit Röhre

• Kabelsatz für Leuchten

• Leuchten-Halterung



Link




so lange du sie im öffentlichen verkehr nicht einschaltest…



denn mit soetwas werden die grünen nicht lange fackeln…



also würde ich mich mal informieren, was so etwas kosten würde nach stvzo oder stvo oder sgb



mfg



cyber


Hi,



ich arbeite beim Rettungsdienst und empfehl dir solche Scherze sein zu lassen. Damit verstehen nicht nur die Grünen keinen Spaß, sondern wir auch nicht!!!



Eisbär


nachtrag



dann könntest du ja auch gleich dieses







draufmachen…



also ich sage nur NEIN



mfg



cyber


ganz meine meinung, das ist nicht so die gute idee. mfg


Also…diese Balken von Cyberbob würden doch auf meinem ROTEN A3 richtig gut aussehen :slight_smile:



Scherz beiseite…



Ich würd die Dinger auch nicht dran machen.

1.) Du wirst auf alle Fälle Stress mit den Grün-weissen bzw den Sanis bekommen.

2.) Hinterm Kühlergrill ist wenig Platz und den braucht der KÜHLER bestimmt selbst.

3.) Was soll das denn bitte bringen???



Als Alternative:

Hier fahren jetzt schon ein paar Autos mit diesen blauen Minilichtern in der Stossstange rum (die die LKWs auch im Cockpit haben), keine Ahnung, ob das legal ist…aber zumindest besser als die Notarzt-Leuchten, die Du Dir dranschrauben willst.


Moin!



Die kleinen blauen LEDs würd ich auch nicht empfehlen!



Ausser für Showcars, aber wer hat sowas schon?



Weiß auch nicht ob die „kleinen“ legal sind, jedenfalls, wenn alle sowas dran haben fallen die Frontblitzer der RTWs und NEFs (Rettungswagen und Notarztwagen :wink: ) kaum noch auf.



Und wenn Ihr mal schnell ECHTE Hilfe braucht, wollt Ihr die doch auch bekommen oder?



Also, lasst alle diese „ich seh echt wichtig aus“ Dinge einfach sein!

Entweder Ihr habt ein schönes Auto oder nicht! Da helfen ein paar Lampen auch nicht.



MfG, Hanno


Is ja gut, war verdammt früh morgens und ich hatte noch nicht geschlafen :wink:



das es nicht für den Strassengebrauch zugelassen ist, ist hier wohl jedem klar … wie ich drauf gekommen bin weiss ich selbst nicht mehr so genau eigentlich hatte ich auch im Netz nur nach blauem Drehleuchten gesucht, die ich mit meiner Klingel verbinden kann.



NEF steht überings nicht für Notarztwagen (das wäre NAW) sondern für Notarzteinsatzfahrzeug, nur mal so am Rande :slight_smile:


Is mir auch klar, danke.

Aber die meisten hier werden den Unterschied nicht merken! :smiley:



Optisch kann man eh nur RTW/NAW vom NEF unterscheiden.



Egal, tschö,



Hanno


falls doch die dinger kosten um die zwei hundert euro und du kannst sie über hella beziehen. aber auch der einbau zu schow zwecken ist verboten. das heisst: die abe deines fahzeuges erlicht. im glartext du baust ein unfall und kein schwein bezahlt.