Blaues Standlicht

Habe mir überlegt, daß ein blaues Lichtlein an meinem A3 ganz gut käme.

Frage: Kann ich die Standlichter einfach mit blauer Farbe lackieren ?

Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht. Es muß ja nicht mehr sehr hell sein…is ja eh nur Standlicht…soll halt nur blau sein…

Habt ihr da Erfahrungen damit ? Welche Farbe kann ich dafür nehmen ?

Quote:

On 2002-05-03 08:39, Belle wrote:

Habe mir überlegt, daß ein blaues Lichtlein an meinem A3 ganz gut käme.

Frage: Kann ich die Standlichter einfach mit blauer Farbe lackieren ?

Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht. Es muß ja nicht mehr sehr hell sein…is ja eh nur Standlicht…soll halt nur blau sein…

Habt ihr da Erfahrungen damit ? Welche Farbe kann ich dafür nehmen ?

Hallo!

Nur mal zur Info: Sieht gut aus, ist aber leider im Bereich der Stvo nicht erlaubt.

Aber wenn du das wirklich vorhast, gibts bei Conrad einen Glühlampen-Tauchlack. Das sind so kleine Fläschchen nit einem Pinsel drin. So ähnlich wie Nagellack. Mußt nur lange genug trocknen lassen, sonst brennt sich der Lack wieder runter

Oder du kaufst dir diese Gummikappen; sehen zwar nicht ganz so blau aus, eher ins türkise aber lassen sich leicht wieder entfernen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß du dir blaue Standlichtbirnen kaufst. Hab schon welche mit Led's gesehen oder auch ganz normale.

Gruß quattro

Hallo. kann mich meinem vorposter nur anschließen. blau sieht nett aus, ist aber böse böse :wink:

von dem lack rate ich aber ab, der brennt eigentlich immer weg, auch wenn er laut hersteller 25 w vertragen soll.

gruss, cop

okay, danke für eure infos…

noch ne frage:

wo bekomme ich diese gummikappen ?? (auch bei conrad)

wo gibt´s die blauen birnen und von welcher firma sind die ??

Die Gummikappen kannst du bei ATU kaufen,oder bei diversen anderen Autozubehörläden! Pass mit den blauen standlichtbirnen auf!!! Die meisten blauen die du kaufen kannst,leuchten garnicht Blau,sondern weiß!

Grüss Dich,

schau mal bei MagicMobiles.de rein. Da kannst Dir auch Birnchen bestellen. Die bieten sogar Standlicht in LED Technik an. Will ich bei mir eventl. auch reinbauen. Kommt extrem hell. Aber wie gesagt, leider nicht erlaubt. Kostet glaube ich einen Punkt - was solls. Einer tut nicht weh :slight_smile:

mfG

Adrian

oki, danke

dann sind die gummikappen wohl die beste alternative…

Hi folkz,

Also mein teilehändler hatte mal blaue Standlichter mit STVZO Zulassung auf der Packung, das interessierte zwar die Pozilei nicht, aber wenigstens hat es mich vor den Punkten gerettet, und die Birnen verschwanden aus dem Produktprogramm des Teilehändlers.

Also im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich tierisch aufgeregt haette, fuer solche unwichtige Spielerei 3 Punkte einzustreichen… Vor allem weil ich mit diesen Birnen auch nicht schnelelr bin als vorher … hehe

Gruss Haschko

watchout 4: www.audi-streetmachines.de

Hey Haschko,

so ist die Polizei halt. Mir haben sie vor kurzem drei Punkt reingewürgt. Hab nen Sonnenschutz auf der Frontscheibe gehabt. Tja ein wenig zu groß (aber wer hat das nicht). Den hab ich dann gleich vor Ort wegreißen dürfen. Aber jetzt hab ich wieder nen neuen dran :slight_smile:

That´s life. Aber wenn man sie mal braucht, dann lassen die sich Zeit. So ist das.

Also bis dann am See.

mfG

Adrian

hey jungs,

hatte in meinem vorherigen auto auch die blauen gumminkappen wie ihr sie nennt :slight_smile: also wenn du im laden danach suchst musst die leute schon frage, denn die verkaufen die solo, also einzeln und sie heissen eigentlch richtig color caps, halten eigentlich recht lange und ich bin tags dann immer nur mit standlicht gefahren, auch oft an den b… vorbei und die haben eigentlich nicht drauf geschaut, aber unsere wald und wiesenpolizei hat da vielleicht auch nicht geügend plan von. soweit ich informiert bin kostet das keine punkte, nur 20 DM oder heute 10 € , wenn man sie vor ort wieder abzieht und das geht ganz leicht. kleiner tipp, wenn ihr nur mit standlicht fahrt und die bullen kommen, einfach ganzes licht anmachen, da fallen die nciht so auf und weniger als wenn ihrs ausschaltet, da meinen die dann es hätte nur so seltsam reflektiert und mal ehrlich…wenn man wegen sonem scheiss angehalten wird, ist diesem staat bei allem anderen was hier sonst passiert echt nimmer zu helfe :slight_smile:

greetz

yasmin

also ich hatte auch die caps drin und mußte sie bei einer kontrolle entfernen:-( seitdem habe ich keine mehr. mußte zwar nix zahlen, aber ewig rauf und runter ist nervend, wobei sie durch die hitze ankleben und man sie runterkratzen muß. aber die entscheidung sollte jeder für sich treffen:-)