so nun wo es endlich ans werk gehen kann hab ich nochmal ne frage zu den birnen der scheinwerfer, also da gibt es welche names blue vision von philips oder so, hab jedoch gehört , dass die nur weiss leuchten und von blaub i. e. S. kein schimmer wäre?!?!
wie ist also die genaue bezeichnung derer, die auch richtig fett aussehen und auch was blau wirken???
greetz
yasmin
bei den dingern gibt es mehrere probleme:
wenn sie richtig blau wirken sollen, siehst du nachts nichts mehr, da die blaue beschichtung be menge licht schluckt… sind vor allem die billigteile, die man bei conrad oder sonstigen ramschlaeden bekommt…
anderer nachteil: es kann sein, dass sie statt blau schimmelgruen schimmern, schnell kaputt gehen, und vor allem nicht unbedingt zugelassen sind…
wenn solche blue dinger wuerd ich entweder osram oder philips nehmen… oder xenon nachruesten
gruss
toby
Philips Blue Vision Birnen scheinen NICHT blau,sondern hell weiß,vorsicht!!! Die heißen nur Blue Vision,weil die Lampe selber blaue Farbe hat! Ich habe die Blue Laser Lights drinnen,die scheinen eigtentlich sehr Blau,gibts in jedem A.T.U. zu kaufen!
diese blue laser dinger hatte ich mal in meinem audi cabrio drin… lichtausbeute nachts war nich so wirklich gross, noch dazu gingen sie zumindest bei mir damals alle nase lang kaputt…
gruss
toby
p.s. sehr interessanter link zu dem thema:
http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2001/03/17/index4.html
Also was vernünftiges gibt es nicht.Es gibt zwar welche die wirklich weißer und heller leuchten, die Lebensdauer ist dann aber sehr bescheiden.
Blaue sehen sehr kitschich aus, blenden und bringen eher eine Verschlechterung der Ausleuchtung mit sich.
Warum hast du dir keinen mit Xenon gekauft wenn du schon am ersten Tag nach sowas fragst ??
Vielleicht,weil das sehr viel teurer ist,ArnoNym?
die frage ist halt, ob man auf kosten der sicherheit (fuer einen selbst wegen weniger sicht und wegen anderen wegen erhoehter blendung)die optik verbessern muss…
gruss
toby
Bei einem Neuwagen evtl., bei einem Gebrauchtwagen sieht es da aber schon anders aus. Leider bekommt man da als Verkäufer nur einen Bruchteil des ehemaligen Aufpreises, was dem Gebrauchtwagenkäufer natürlich nur recht sein kann.
Mensch Missy, jetzt kauf doch nicht sowas!
Habe nur die linkerbirnen gewechselt auf Diadem!
das sieht schon nicht schlecht aus, aber das mir Blue Vision, ich weiß nicht!
Meinen alten A3 fährt inzwischen meine Schwester und ihr ist am letzten Wochenende eine der Scheinwerferbirnen durchgebrannt. Ich hatte sie damals bei 90.000 km getauscht und jetzt hat der Wagen ziemlich genau 180.000 km drauf. Das kann doch kein Zufall sein, daß die Birnen genau 90.000 km halten!? (Stichwort: geplanter Verschleiß)
Trotzdem denke ich, daß die Haltbarkeitdauer von so einer 12€-Birne (Osram) in Ordnung geht.
kann auch sein das bei 90000 kilometer die sicherung bei deiner schwester durchgebrannt ist. das kann schonmal passieren, hatte eine bekannte von mir auch mal. audibabe müsste sie eigentlich kennen.
euer helmut