Blaue Unterbodenbeleuchtung

Wollte mir demnächst eine blaue Unterbodenbeleuchtung holen! Habe aber noch ein paar Fragen bei denen ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt:
1.) Wie und wo genau habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung befestigt?
2.) Welche Firma könnt ihr mir empfehlen? Sind die Unterbodenbeleuchtungen bei Ebay empfehlenswert? Sie sollte schon sehr hell leuchten!
3.)Welche Grössen habt ihr drunter bzw. könnt ihr empfehlen? 2x90 cm + 2x120 cm? oder 2x60cm + 2x90 cm?

Danke euch!

hi
ich hab meine von itchiban würde ich empfelen wen du viel geld ausgeben wilst sie ist echt nicht schlecht aber zu teuer gewesen(250 euro)

wenn du auf mich hörst las es sein und mach dir die arbeit wie ein freund von mir
setz dir alle paar cm ein wasser dichtes led
vinde ich die besere lösung den wen du keine seitenschweler dran hast siehst du die röhren fast immer
und für die front eine pasende röre zu bekommen ist nicht leicht oder du beabeitest deine stosstange

die rören werden mit clips am unterboden fest geschraubt und du hast imm unterboden solche gummi scheiben da kanst du mit den kabeln in den innenraum kommen
falst du fragen hast melde dich bei mir

mfg mane

Kauf die auf jeden Fall nicht die langen (120cm), die brechen sehr schnell. Da hast du dann nicht sehr lange freude dran.

Vorn kannst du sie am unterboden fest machen. Wenn du nich bohren willst, nimm Leim aus der Heißklebepistole. Geht schnell und hält bombig.

Tobi

ich hab an meinem 8p die röhren mit kabelbindern befestigt, die ich am kunststoffunterboden befestigt habe.
gibt keinerlei probleme damit.

habe 2x 120 und 2x 90 cm drunter. sind von fk-automotive.

bei ebay gibts grad die original folia tec zum schnäppchenpreis. die soll um einiges heller sein, als meine von fk.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441867215&category=28646

Wo hast du die Kabelbinder dran gemacht? Hast du vielleicht mal ein Bild davon? Wollte bei mir nicht in den Unterboden bohren, da ich nicht weiss wo das dann raus kommt, oder was darunter verläuft.

Tobi

der 8p ist an der unterseite mit einer kunststoffverkleidung versehen…
diese habe ich mit je 2 kleinen löchern pro kabelbinder versehen und diesen dann duchgesteckt und festgezogen…

bilder hab ich (noch) keine, denn zum anbauzeitpunkt war meine digicam defekt…

Ich hab eine bei Ebay gekauft für 75€
Bin super zufrieden damit.Ich habe die Halter die dabei waren einfach an den Unterboden geschraubt!Hält gut.

ich hab mir welche bei blauertacho.de bestellt! hol dir die bloß nich, is echt ne beschissene quali!
is zwar relativ hell und funktioniert auch noch, aber die kannste voll schlecht fest machen!
wenn du in den unterboden bohrst hol dir aber auf jeden fall unterbodenschutzspray damit dein unterboden nich anfängt zu rosten! wär sehr zu empfehlen!

Hi!
Meine UBB ist eben per Post angekommen. Auch in Blau! :cool:
So wie ich das gehört hab, ist das kaum ein Problem mit dem Bohren in den Unterboden. Man sollte wohl die Löcher danach gut mit Silikon abdichten.

MFG
Nina

…Ich sag nur lasst euch nicht von den Herrn in grün :vertrag: erwischen !

Gruß
Marc

hab ich mir schon was ausgedacht hierfür…
schalter mit einmal der tüvbelegung… sprich ubb geht nur an wenn zündung aus ist, andere schalterstellung ubb leuchtet wann ich will!
den etwas versteckt angebracht … aknn doch keiner was sagen! (ausser die erweischen dich bei fahrt und uub an … klar)
aber was mich interessiert:
wo habt ihr genau die kabel verlegt??
und wie die ubb befestigt?
kann jemand bilder posten…?? wär super nettt!!!

die ubb müsste man doch dann eigentlich bei jedem tüv-besuch wieder wegmachen oder ? das wär streßig…
wo muss man eigentlich den travo befestigen ?

trave kannst du doch im kofferraum verstauen und dann die kabel dorthin legen!
tüv? ich galub da gibts so eine klausel…wie gesagt wenn die nur leuchtet wenn die zündung aus ist…darf eine ubb zwecks showcar dran sein…!

Fotos gibt es auf meiner Seite.

http://caesars-a3.de

Wenn ich mal Zeit hab werde ich dort auch ne FAQ dazu veröffentlichen.

Zum Thema Kabel, TÜV, Rennleitung usw. solltet ihr mal die Suche benutzen. Hab da schon öfters was drüber gepostet…

MFG

Caesar

also ich war letzte woche beim tüv und die UBB war drunter und er hat nix dazu gesagt…ihn hat das wohl gar nich interessiert!
soll mir recht sein…

gruß

also ich haba uch die blaue ubb von ebay (2.90c, 2x120cm)
passt super drunter, das bohren hat keine probleme gemacht, danach gut verdichtet und fertig ist die sache.
übrigens die grünen haben mich angehalten mit der ubb bei fahrt. haben aber ein auge zugedrückt weil sie es ganz gut fanden -)
im schlimmsten fall musst du die ubb abbauen und den wagen 2 tage später vorführen!

also ich haba uch die blaue ubb von ebay (2.90c, 2x120cm)
passt super drunter, das bohren hat keine probleme gemacht, danach gut verdichtet und fertig ist die sache.
übrigens die grünen haben mich angehalten mit der ubb bei fahrt. haben aber ein auge zugedrückt weil sie es ganz gut fanden -)
im schlimmsten fall musst du die ubb abbauen und den wagen 2 tage später vorführen!