Blaue Tachobeleuchtung

Hallo,

ich habe mir bei www.magicmobiles.de Leds in Blau bestellt. Angeblich sollte es ein Set sein mit 20 Stück LEDs und 20 Widerständen. Ich bekam aber nur die Led`s.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau? Ich habe mal gelesen, das der Audi A3 keine Widerstände braucht.

Stimmt das oder fehlen die jetzt?

Soweit ich weiss brauchst du die Widerstände nicht.

hallo

bin gerade mit umbau fertig geworden - scheiß arbeit.

du brauchst nur 11 leds - sonst nichts.

man muß sie umlöten (fiesel fiesel) - zerlegen, aber nicht die tachonadeln lösen - wäre umsonst.

wenn du genaueres wissen möchtest, melde dich einfach.

georg

Wir werden auch bald starten mit dem Umbau. Allerdings habe ich vor die Tempoanzeige und den Drehzahlmesser in blau zu machen und die Temperaturanzeigen und die Tankuhr in weiss. Sieht sicherlich gut aus.

Dazu habe ich noch die Aluringe drum. Wird richtig edel werden

Quote:

On 2002-02-13 22:11, georg73 wrote:

hallo

man muß sie umlöten (fiesel fiesel) - zerlegen, aber nicht die tachonadeln lösen - wäre umsonst.

georg

Echt? Tachonadeln nicht ab ? Wie kommst Du daenn dann an die LED`s ran ? :sunglasses:

Hi,

das möchte ich ja auch mal wissen, lötest durch die Tachblätter durch? Wow! :slight_smile:

Hab meinen gestern auch zerlegt, heute schon die Led's bestellt (0,7€) und löte es am Wochenende um. Viel. können noch andere von Erfahrungen berichten.

Gruss Alex

On 2002-02-14 07:54, Olli wrote:

Quote:

On 2002-02-13 22:11, georg73 wrote:

hallo

georg

Echt? Tachonadeln nicht ab ? Wie kommst Du daenn dann an die LED`s ran ? :sunglasses:

[/quote]

hallo

hab die elektronik von hinten gelöst - sind pro instrument 4 schrauben - dann hat man die platine ohne schnickschnack in der hand. der tacho sieht bei mir auch ganz anders aus als bei magic mobiles im internet die bilder.

jetzt werd ich sie aber trotzdem demontieren müssen, da mit blau der a3 tacho unleserlich wird in der nacht - also müssen weiße scheiben rein.

ach ja - bj 98 a3 1.8T

Wie wird das denn mit weiß gemacht?

Die roten LEDs leuchten doch für den Zeiger und für die Anzeige. Wenn du weiße reinmachst, leuchtet der Zeiger dann auch rot wie sonst?

Habe selber blaue Beleuchtung drin, möchte mir aber demnächst die weiße einbauen

Gruß 125er

Quote:

On 2002-02-14 16:39, georg73 wrote:

hallo

hab die elektronik von hinten gelöst - sind pro instrument 4 schrauben - dann hat man die platine ohne schnickschnack in der hand. der tacho sieht bei mir auch ganz anders aus als bei magic mobiles im internet die bilder.

jetzt werd ich sie aber trotzdem demontieren müssen, da mit blau der a3 tacho unleserlich wird in der nacht - also müssen weiße scheiben rein.

ach ja - bj 98 a3 1.8T

Wie meinst du das, daß die unleserlich werden? Sie sind dann nicht mehr hell genug oder was? Dafür gibt es doch diese anderen Widerstände, die die blauen heller leuchten lassen. Ist denn da wirklich eine Folie hinter ? Ich dachte immer die Led`s selber leuchten Rot, und werden nur gegen die blauen getauscht. Und wenn ja, wo bekommt man diese Folie ?

Gruß Olli

wie lang habt ihr denn für den umbau gebruacht?

gruß oisky