Hallo,
fahre nen A3 Baujahr ´98, ist es möglich die Tachobeleuchtung in blau umzulöten, oder ist das nur bei späterem Baujahr möglich? Wenn ja, welche LED´s brauch ich denn da genau?
Gruß Thomas
hallo
durchsuch doch mal das forum…
wurde oft diskutiert…
aber einers hats gemacht
ROB
schau mal in der bildergalerie nach
mfg
cyber
hi. ich hab den 99iger und vor kurzen umgebaut. wenn du mir deine e-mail gibst schick ich dir mal ein paar fotos. leds hab ich von www.blaue-led.de
ist aber nicht so einfach weil nur durch ersetzen der roten in blau leuchten die zeiger von uhr temp und tank nicht mehr. und der rote drehzahlbereich fällt dann auch weg und alles was sonst noch rot ist auch :)) wie zb reserve. naja aber mit ein paar zusätzlichen roten für die bereiche gehts dann doch.
hab dazu noch fensterheber und leselichtschalter umgebaut und zusammen noch mit dem blauen handy ist das ne super kombination aus rot und blau finde ich. wie gesagt e-mail und ich zeigs dir.
Gruß Michael
Meine E-mail-Adresse lautet :
thomasgolz@t-online.de
Wär super wenn Du mir Bilder schicken könntest. Hab mein Handy auch auf blau umgestellt! Was für LED´s brauch ich denn genau? 3mm? Wieviele brauch ich denn (blau und rot zusätzlich) ???
Danke schonmal
Gruß Thomas
Hallo,
Du brauchst SMD-LEDs. Die genaue Größe kann ich Dir nicht sagen - ich glaube 1208 oder so.
Nimm die grössten und hellsten die Du bekommen kannst.
Sören
Hi hab mal ein foto ins netz web gestellt. hoffe das klappt. ist mein erster versuch :)))
Gruß Sill
Gruß Sill
Sieht ja super aus!
Aber wie bekomme ich eigentlich mein Armaturenbrett weg und wie gelange ich dann hinter die ABdeckung um an die LEDs zu kommen.
Ist das viel Aufwand???
Quote: |
|
nö du musst nur die abdeckung über den lenkrad mit etwas kraft abziehen und dann die 2 kreuzschrauben lösen und kombiinstrument rausziehen. das wars
Gruß Michael