hi folks!
sagt mal kann so was sein? ich dachte, das ist nicht erlaubt… kennt die jemand?
greets
Blau Standlichtlampen
das sind doch die Blue Vision von Phillips die sind glaub ich schon erlaubt die leuchten eher weiß mit einem leichten Blaustich, naja Xenon-artig könnte man sagen, die sind nicht total blau, kann gut sein dass die Dinger zulassung haben.
Hallo twicey,
ich hatte mich hier TOPIC Standlicht: PHILIPS BlueVision vs. Standard schonmal zu dem Thema ausgetobt.
Hier sieht man auch, dass die guten Stücke im normalen Handel etwas billiger sind!!!
Gruß aus Köln
P-786
wow! das sieht ja richtig gut aus. 8 euro sagst du sind aber zu teuer? du hast so um die fünf bezahlt? dann mal schauen, wo ich die teile herbekomme. kann ich die auch online bestellen? weistdu da was?
thomas
Hallo twicey,
nee, leider nicht. Ich habe sie bei uns im KAUFLAND entdeckt und auf gut Glück sofort mitgenommen und das Ergebnis war mehr als überzeugend.
Aber eigentlich sollte jeder ATU oder auch Autohändler die Dinger zumindest bestellen können.
Viel Glück!
Gruß aus Köln
P-786
Die Dinger sind Blau, leuchten aber NUR weiß! Hab sie schon lange drin, für 8 DM früher gekauft. Lohnt sich!
dankeschööööööööööööön! ich werd mich mal auf die suche nach den dingern machen…
grüße
die sind ja echt weißer die Dinger werde die bei mir auch verbauen gefällt mir besser
die sind ja echt weißer die Dinger werde die bei mir auch verbauen gefällt mir besser
Also ich hab mir welche von D&W mitgenommen - keine Ahnung mehr wie die heissen aber die sind richtig blau und haben auch ne E1 Prüfnummer (somit also laut STVo als Leuchtmittel zugelassen)
fragt sich nur noch, wie man die dinger einbaut. ich hab auch noch philips silver vision-blinker hier rumliegen und hab echt keinen bock drauf, die ganze batterie rauszubaun nur wegen den blinkern (facelift) gibt’s da nicht auch die möglichkeit, irgendwie die scheinwerfer nach vorne rauszuziehen?
Quote: |
|
Hi,
also ich (auch Facelift) habe auch die silver vision-blinker drin. Habe sie direkt vor D&W auf dem Parkplatz eingebaut, dauerte keine Minute. Die Blinkerbirnchen sind echt am einfachsten zu wechseln. Sie sind nicht unter der Klappe hinter den Scheinwerfern verborgen sonder daneben, ganz außen. Da siehst Du ein weißes, rundes Plastikteil, mit einem Kabel nach unten abgewinkelt. Das packst Du, drehst es um ca. 45 Grad (Richtung ausprobieren) und ziehst es aus dem Scheinwerfer raus. Somit hast Du das Birnchen samt Sockel in der Hand.
HTH
@socke: BIG THANX, wenn man weiß wie’s geht ist’s ja wirklich ne sache von weniger als fünf minuten, selbst, wenn man’s noch nie vorher gemacht hat. jetzt fahr ich auch mit silver vision rum, die sind ja brutal hell, was ich da so bis jetzt gesehen hab.
so, jetzt geht’s ans standlicht
mal ne doofe frage?! wie bekommt man die standlichtbirnen raus?
bei meinen alten schweinwerfern sind die ziemlich fest drin und mit rausziehen is da nix?!
oder stärker ziehen
Quote: |
|
Hi stars,
hab ich letztens erst gewechselt. Das geht nicht so einfach. Du musst schon gewalt anwenden. Ich hab es mit nem Schraubendreher rausgedrückt. Das Ding sitzt ganz schön fest.
Gruss
Erti