Hallo Miteinander
Habe vor mir Blaue Halogenstandlichtlampen von Osram zu Kaufen.Werden bei Conrad für 23
Euro angeboten,und sollen angeblich
die "blauesten Standlichtlampen sein.
Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesen Lampen?
hab mir heute mal versucht Rote überstulp Kappen in Rot über die Standbirne zu machen, wollte mal sehen wie das aussieht, waren umsonst
ich bin nichtmal vernünftig an die Lampe gekommen weil die Batterie zu viel Platz in Anspruch nahm…gibts da nen Trick ohne gleich die Batterie auszubauen?
Gruss
Flori
@Flori
Ich benutze dazu,um an die Standlichtbirne zu kommen,meine zwei Zeigefinger.
Mit etwas Geschik kommt man gerade so dran und mit etwas kraft in den Fingern bekommst Du sie mit leichten drehbewegungen raus.
Ist nicht einfach aber besser als die Batterie aus zu bauen.
@Flori
VORSICHT: Diese Farb-Überzieher sind ohne TÜV. Damit droht Dir, falls Du angehalten wirst und noch in der Probezeit bist, der Führerscheinentzug!!!
Hi!!!
Ich hatte mir blaue Gummis übers Standlicht gezogen. Durch das darüber ziehen wurde das Gummi dünner und sah grün aus. Also Achtung!!! War aber kein Problem weil mein A3 in diesem hellen grün war. Wurde auch von der Polizei mal angehalten, haben es aber nicht bemerkt weil ich die Lichter sofort aus gemacht habe. Mensch hab ich geschwitzt…
Als ich dann zum TÜV musste wollte ich die Gummis ab machen, durch die Hitze an den Birnen hatten sich jedoch die Gummis an die Birnen geklebt. Durch ein paar minuten kratzen isses doch wieder weg gegangen. Trotz allem sieht es sehr gut aus.
MFG Strigga A3Rules
Nee in der Probezeit bin ich nichtmehr hab zwar nicht ganz 2 Jahre meinen Autoführerschein, aber dadurch das ich früher 125er Führerschein gemacht habe entfiel die Probezeit sofort…
ein Freund von mir hat an seinem auch blaue drin aber die Polizei hat das noch nie bemerkt…und wenn dann sag ich der Wagen ist eh auf meinen Dad zugelassen der war das :))
Gruss
Flori
Ich hab´ die OSRAM Cool Blue verbaut! Ohne die Batterie dafür auszubauen :-)!!! Auf jeden Fall sind die Birnen im leuchtenden Zustand nicht wirklich blau, sondern eher weiss! Sieht aber trotzdem gut aus.
Zu den Gummiüberziehern (Oh Gott, welch Thema…) kann ich nur sagen: „Lasst es!!!“
Problem bei der Sache ist nämlich, ich hatte auch schon mal die Kappen drauf, so illegal wie sie sind! Das Ende vom Lied war ich durfte beide Seiten neue Standlichtfassungen einbauen, weil die alten nämlich verbrannt waren und nicht mehr das getan haben, was sie sollten, nämlich die Birnen halten!
Warum verbrannt fragt Ihr? Ganz einfach: Die Kappen haben die Hitze der Lampen nicht ausreichend durchgelassen. So hat sich jetzt die Hitze gestaut und sich vereint auf den Weg Richtung Lampenfassung gemacht. Die waren nach ca. 4 Wochen komplett geröstet, gut durch sozusagen! Also nicht wirklich zu empfehlen… mal abgesehen davon, dass sie laut STVO nicht erlaubt sind und das sie bei einem Crash, ob verschuldet oder nicht, vom Gesetzeshüter und von Eurer Versicherung derbe gegen Euch gewertet werden!