Blaue LED`s zum nachrüsten als Alarmanlage

Hallo

wollte mir solche Blink LED´s nachrüsten, wie sie die Fahrzgeuge mit Alarmanlage drin haben.

Allerdings hätte ich das ganze in blau, sprich blaue LED´s.

Weiss einer von Euch wie man die nachrüsten kann, und was ich dazu für Teile ( Teilenummern ) brauche ?

Kann man das selber machen ? wie hoch wäre da der Aufwand ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Michael

PS.: Habe auch mal Bilder von meinen A3 in die Gallery gepostet.

Hallo!!

Also großer aufwand wird es sicher nicht! Willst die Led´s dort einbauen wo auch die originalen sitzen?? Also bei den Türpins??
Ich werde meine am Freitag einrüsten, aber nicht in blau sondern in rot! Mein Dad hat mir letztens ein paar LED´s mitgebracht, weil ich ja meine türgriffe innen beleuchtet habe! Beim Austesten ob die Vorwiederstände auch passen habe ich gemerkt das Zwei LED´s schon automatisch blinken :slight_smile: !

Also ich die anderen in die Türgriffe eingebaut und diese werde ich jetzt als Alarmanlagen LED´s nutzen! Dazu bohre ich ihn die abdeckung ein kleines Loch das die LED gerade reinpasst! Habe mir kleine Schalter besorft so eine Art Mikroschalter mit Wippe! Die werde ich am gestänge des Türpins montieren, dabei wird der schalter geschlossen wenn die Türpins runtergehen! Also werden die LED´s auch nur dann blinken und nicht wenn das auto offen ist!
Spannung muß ich mal schauen wo ich den finde aber ist bestimmt nicht schwer!!

Also artikelnummer von Blauen LED´s kann ich dir nicht geben!!

MFG Timo

Ja wollte sie da hin bauen , wo sie auch Original schon sitzen, denke das das austauschen kein Problem machen wird, nur halt das anschliessen.

möchte das sie nur dann blinken, wenn das Auto verschlossen ist.

Gruß Michael

Könnte welche für den Golf 4 bekommen, wisst Ihr ob diese auch in den A3 passen ??

hier ist mal die Addy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470555882&category=40198

Gruß Michael

hab mir letztes jahr blau-blinkende nachgerüstet. allerdings hab ich 2 ganz normale blaue leds genommen, und ein steuersystem zum blinken dazu (gibts bei conrad). das ganze war billiger, als 2 blau-blinkende leds aufzutreiben. weis nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat.

du brauchst allerdings noch ein relais, damit die leds nicht wärend der fahrt blinken

kurze frage dazu noch
macht ihr das nur aus optischen gründen?
oder denkt ihr, dass eine blinkende led abschreckt?

zum thema
die conrad-variante ist sicher die günstigste.
das ganze dann über einen schalter, welcher mit dem schliessgestänge verbunden wird, finde ich sehr clever!
das relais scheint mir allerdings die „elektrisch sicherere“ variante.

ps:
wie wäre es mit nachrüsten eine alarmanlage?
(falls es der geldbeutel zulässt)

des problem is halt, dass die gänigen alarmanlagen auch nur die amateure abschräken. profis klaun dein auto mit und ohne alarmanlage…

Das finde ich auch, wenn es jemand auf das Fahrzeug abgesehen hat, dann klauen sie es mit oder ohne Alarmanlage. Selbst die teuren Mercedes, BMW, Audi oder sonstigen teuren Autos werden mit Alarmanlage innerhalb von wenigen Augenblicken problemlos geknackt.

Deswegen möchte ich diese blauen LED´s nur als Optisches Highlight bei mir verbauen, glaube das das ganz gut kommt, vor allem bei blau und nicht diesen rot.
Das ganze möchte ich allerdings auf beiden Seiten haben.

Gruß Michael

gut, da habt ihr sicherlich recht.

das ganze dann rein wegen der optik zu machen ist sicher wie immer geschmacksache.

ich hatte bei meinem a3 eine alarmanlage drin und hab die rote durch eine blaue led ersetzt.
is ganz nett.
ich war drei jahre lang auf dem blau-trip.
jetzt muss ich sagen hab ich die schnauze voll.
ich werds nicht mehr machen.
auch meine handys bau ich jetzt nicht mehr um.

aber wie gesagt, es sieht mit blauer led net schlecht aus. kann man nix sagen.

• Dieser Beitrag wurde von rob am 31.03.2004 bearbeitet