Hallo!1
ich weiß nciht ob ich das jetzt ins richtige forum gesteckt habe!!
Ich wollte mal fragen wie ihr blaue instrumenten beleuchtung findet?
also ihc muß sagen, ich fahre in meiner firma einen transporter mit blauer beleuchtung , ich finde sie nicht gut!1 ich habe das gefühl man kann das instrument nicht richtig ablesen. habe ab und zu das gefühl als wären die anzeigen verschwommen!
vielleicht liegt es daran das sich das auge an blaues licht nicht so gut dran gewwöhnen kann wie auf rot!!
Also meine devise ist rot ist besser für die augen also auch für mich
MFG
Timo
Das „weiß-rot Gemisch“ aus den Facelifts gefällt mir am besten. Ich selbst habe nur rot. Welches der beiden man besser lesen kann (z. b. bei längerer Fahrt) weiß ich nicht genau. Zumindest sind beide besser als dieses jämmerliche Blau. Da verschwimmt es bei mir auch immer.
Früher gab es standardgrün und standardorange
Ich hatte zunächst den A3 mit der roten Beleuchtung, jetzt beim aktuellen A3 ist sie weiß. Mir gefällt das weiß mit den roten Zeigern deutlich besser. Die Darstellung ist klar und gut lesbar. Nur das zählt.
Bei meinem damaligen Golf mit der blauen Schummerbeleuchtung mußte ich nachts immer doppelt so lang hinschauen bis man z.B. die genaue Geschwindigkeit ablesen konnte.
Ich denke mal, daß einige hier im Forum nur blaue Instrumente haben wollen, weil es was anderes ist. Man will sich einfach von der Masse abheben, Das gleiche gilt für blaue Neonröhren im oder unter dem Auto. Einen praktischen Sinn hat sowas nur selten.
Also ich finde die weisse Beleuchtung mit den roten Zeigern, wie auch ich es in meinem 5/2000er hab am besten. Hab letztens in einem anderen A3 Bj. 98 das rote gesehen und das hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Vom Umbau auf blaue Armaturen in einem Audi halt ich auch nicht sonderlich viel, weil ja das eigentlich nur eine VW-Kopiererei ist…
HI !
Also ich hab mein Siemens S35 auf blau umbauen lassen.
Schaut zwar saugeil aus aber du hast recht.
Die Anzeigt ist irgendwie auf den ersten Blick immer verschwommen !
Aber es ist was anderes was sonst keiner hat…drum hab ich es damals machen lassen…
Hat zwar jetzt nix mit dem Audi zu tun aber mir gefällt mein Cockpit in rot auch sehr gut…
Grüsse Birne