Hab jetzt schon des öfteren autos mit klarglasscheinwerfern gesehen die blaue lichter drin hatten. das sah einfach genial aus.also im hellen! welche lampen muss ich da kaufen? sie sollen nicht blau leuchten, nur das der scheinwerfer blau leuchtet wenn sie aus sind! sind das die standlichtbirnen?
das müsste ja eigentlich erlaubt sein, wenn sie eingeschalten dann gelb bze weiß leuchten!
In der Regel sind das blaue LED's, die als Standlicht fungieren, aber die leuchten dann auch blau, also meinst Du die wohl nicht… Hat halt den Nachteil, dass sie sehr auffallen. Bin mitm Audi eigentlich lange mit den blauen LED's rumgefahren und hatte Glück nie angehalten zu werden!
hatte soetwas in mein Exwagen einen Astra drin. Wenn du welche willst du super hell und blau sind dann kommst du an Leds nicht vorbei. Aber alles was von weiß abweicht ist nicht erlaubt. ATU hat deswegen die blauen Leds aus dem Verkauf genommen weil die Käufer auf die freiverkäuflichkeit verwiesen hatten obwohl dort ein kleines Schild stand nicht zugelassen im Straßenvehrkehr. Ansosten legal gibt es von Osram blaue laut Karton aber da war mal ATU ehrlich zur mir und hat gleich gesagt das dort nix blaues raus kommt. Wenn du auf Risiko mit der Polizei gehen willst nimm welche von Ebay kosten ja nur ein paar Euro aber nicht die ganz starken Leds. Und wenn du das Abblendlicht an hast sieht man es nicht so stark.
Also auf diese Aussage würde ich mich nicht in Straßenverkehr verlassen. Vorallem, weil die Polizei da sehr allergisch reagieren wird wenn ein Fahrzeug entgegen gefahren kommt mit der selben Signalfarbe! Aussehen tut das ganze aber sehr schön!
Kannst auch MTEC Super White nehmen, sind glaub ich noch blauer.
Aber wie gesagt,die sind nur blau wenn die aus sind. Sobald das Standlicht an ist, sind sie weiß oder gelb.
Natürlich würde ich mich auf meine Aussage nicht verlassen! Wie gesagt, ich hatte Glück und das war vor 2 Jahren, da war der Trend der LED's noch nicht ganz so ausgeprägt Jetzt fahren bei uns einige mit den blauen LED's rum. Ist halt nen großes Risiko, weil sie klar verboten sind.
Alle anderen o.g. Lichter müssten zugelassen sein…
Mehr Infos von Tom @t00i
habs nicht richtig durchgelesen deine Frage. Blaue Standlichter (gibt es auch fürs Abblendlicht) gibt es überall zukaufen, solange sie nicht blau leuchten sollen. Kannste bei jeden Teile-Baumarkt kaufen. Sieht man ja durch die Verpackung, Zulassung steht bei denen auch auf dem Karton somit kein Probleme mit der Polizei.
also könnte ich fürs standlicht und fürs abblendlicht blaue kaufen die nicht blau leuchten und würde keinen ärger bekommen???
das würde natürlich noch besser aussehen!! leuchten die denn auch gut? die müsste also praktisch von außen blau sein damit sie den scheinwerfer blau erscheinen lassen im ausgeschaltetem zustand?
Bezüglich Lichtausbeute nimm die Suchfunktion dies hat jemand sehr gut mal dokumentiert, leider find es nicht auf der schnelle. Dort wurden mehrere Birnen (Abblendlicht) verglichen (glaube war eine blaue mitbei), wenn du Marken ala Osram und Co. nimmst machst du nicht viel verkehrt sind natürlich nicht so hell wie die besten farblosen aber daran wird sich nie was ändern.
Schau mal bei mir in die Gallerie. Habe in den Angel eyes weiße LED´s. Bis jetz beim TÜV und sonst keine Probleme. Auf den Fotos schauts bisschen krass aus als in echt. Abblendlicht sind mtec Superwhite. Noch blauer oder weißer sind die Diamondvision, aber diese sind in Deutschland nicht mehr zulässig!
Hi,
die MTecs sind genau das, was Du suchst. Habe die als Fernlichtbirnen drin (siehe Bild), und in Wirklichkeit sind die noch blauer als auf dem Foto, also extrem tiefblau (nur aus der richtigen Perspektive natürlich).
Wenn Du die als Abblendlicht nutzen möchtest, rate ich Dir aber davon ab, weil sehen kann man damit nicht wirklich viel.
Jop ich denk auch das du die MTEC meinst, was anderes kannich mir kaum vorstellen. Die sind echt tief blau, geben allerdings sehr weisses Licht ab (Xenon like 4350k laut Hersteller), wenn du die 55 Watt verbaust sind die sogar legal dank E-Prüfzeichen, von den 100 Watt lass die Finger ausser du willst Ärger mit der Rennleitung und brauchst Flutlichtscheinwerfer