BJC 2000 Druckproblem

Bekomme die Fehlermeldung http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0006828_b.jpg , wie bekomme ich die weg?
Gibt es für den Drucker auch einen Löschtreiber, habe noch keinen gefunden.
Kam erst nach dem Neuinstallieren einer Zubehörpatrone, habe vorher aber auch nur Zubehörpatronen verwendet.

Boris

Tja scheint so als mächte der Drecksack teure Originalpatronen … :frowning:

Der Druckkopf hat sogar noch nie eine original gesehen, ausser der mitgelieferten.
Habe jetzt den Druckkopf tauschen müssen, hat nicht einmal originale Patronen angenommen.
Daher denke ich das im Druckkopf ein Timer oder so eingebaut ist.
Hatte das selbe Problem schon mal letztes Jahr, da mußte ich dann auch den Druckkopf tauschen.
Habe gestern den Druckkopf vom letzten Jahr rein gesteckt, den hat er gar nicht mehr erkannt, hat so gemacht als ob keine Patrone eingelegt ist.

Boris

Es gibt Patronen die haben einen „Zünder“ eingebaut. Wenn du die einmal rausziehst aus dem Gerät… egal ob komplett voll oder leer. Funktionieren sie nichtmehr. Dann kannst sie auch nimmer nachfüllen oder so, die sind dann sozusagen… fürn abfall.
Ansonsten kann ich mir nur 2 sachen vorstellen. Entweder du hast 2 verschieden codierte Farbpatronen drin! (also 2 verschiedene Hersteller) oder das ist die neueste macke von den Made in Fern-Ost sachen, das du welche erwischt hast die einfach nicht für einen deutschen drucker codiert sind. (fehlverladung oder so)
Hab nen Canon SmartBase MPC400, und hatte das Problem auch einmal, damals hatte ich die originale blaue patrone drin und die anderen alle von billighersteller, das hat auch nicht funktioniert. Erst nachdem ich alle ausgewechselt hatte wieder.

Hoffe ich konnte helfen
:daumen: