Bitte Werteinschätzung geben!

Hallo da ich bald Nachwuchs bekomme werde, bin ich gezwungen auf einen Kombi umzusteigen. Daher muss mein kleiner weg… welchen Preis findet ihr realistisch zu verlangen?

ich habe mal hingeschrieben was mir so eingefallen ist:

jetziger KM Stand: 223.000

Audi A3 8l 1.8, Baujahr 04/1998 , Farbe: Mingblau Perleffekt, Ambition
Ausstattung, 3-Speichen Lenkrad, Fahrer-Information-System(FIS) ,
Sitzheizung, Klimatronic, elektrische Fensterheber, Easy Entry , aussenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbare heckscheibe, Sportsitze,
Neuteile 2011: Wasserpumpe-,Thermostat,Zahnriemen + Spannrollen (199000km), Bremsbeläge
hinten, Ölwechsel, Querlenker hinten, Ventildeckeldichtung, verstärkter
Unterbodenschutz, neuer Mittelschalldämpfer,lackierte Bremssättel
Neuteile 2011/2012:
-Innenraumfilter,Luftfilter,neue Zündkerzen, neue Batterie, Mittelkonsole
sowie Griffschalen in Carbonoptik foliert, Funk ZV nachgerüstet,
Spurstangenköpfe + Stabistangen neu, Domlager neu
-Spurvermessung, Faceliftrückleuchten, S-Line Schaltknauf, Friedrich
Motorsport Endschalldämpfer
-Ölwechsel (199.084km)
-neue Sommerreifen Hankook V12 Evo
-Heckklappendämpfer vom Bora (500nm)
-Osram Nightbreaker H4 und H7 Leuchtmittel
-verchromte Blinkerlampen, weisses Standlicht

Bereifung vorne Hankook Ventus V12 Evo 215/45/R17 auf 17“ Autec Opal Alufelgen
Hinten: Pneumant (???) 215/45/R17

Winterreifen auf Original 15“ Alufelgen von Audi

Alle Reifen können mind. noch eine Saison gefahren werden.

nächste HU/AU 2013, sehe keinen Grund diese nicht zu bestehen, Einschätzung vom KFZ Meister "alles ok"

Innenraummangel: abgenutzter Fahrersitz, typisches Problem eben.

Gecleanter Heckscheibenwischer + Frontgrill , H&R Sportfahrwerk.

Alles eingetragen oder als ABE vorhanden! Den original Endschalldämpfer sowie die original Rückleuchten gebe ich dazu. Falls der Auspuff jemanden zu laut sein sollte.

Scheibentönung sowie sämtliche Aufkleber können natürlich ohne Probleme
entfernt werden.
Front+Heckstoßstange sowie die die zugehörigen Ansätze wurden dieses Jahr aufgrund von Steinschlägen professionell aufbereitet und komplett
neulackiert!

Natürlich ist mein Audi kein Neuwagen und hat altersbedingte
abnutzungserscheinungen, das bleibt natürlich nicht aus. Tiefe Kratzer sind
allerdings nicht vorhanden!
Ich habe viel Herzblut in den Wagen gesteckt und ihn immer gepflegt und gewartet.

@Paddy85
@Audimeister

danke im voraus!

3000 Euro…

Ich denke auch ca. 3.000 Euro. Siehe auch www.autobudget.de .

Bei www.mobile.de gibt es A3 mit der Laufleistung und dem Baujahr bereits deutlich unter 2.000 Euro.

ich weiss das ich tuning nicht zurückbekomme, aber ich hoffe noch auf einen jugendlichen der darauf wert legt. ich habe damals auch alle "OEM" liegen lassen und wollte dezente felgen und fahrwerk, wofür ich auch etwas mehr investiert habe. zudem ist soweit alles gemacht und es stehen keine reperaturen an. da fehlen meist die angaben bei anderen anegboten. aber 3000€ ist schonmal ok als einschätzung. danke. vielleicht hat noch jemand eine andere einschätzung?

Wirst du nichtmehr für kriegen. Meiner war auch in einem top Zustand. Einizig der Zahnriemen sowie Ventildeckeldichtung standen an (Zusammen inkl. Teile und Rechnung 400-500€). Bremsen waren neu, Reifen annähernd und der schwarze Lack war in einem wirklich gutem Zustand.

Habe ihn anfangs für 3000€ inseriert und bin dann immer weiter runter. Alles im Originalzustand und parallel im dezent getunten mit Votex Bodykit und 17" ATS Pegasus Felgen.

Meiner war BJ97 mit 200tkm hatte Klimatronic, Schiebedach, Bose, FIS, Ambition somit 3-Speichen-Lederlenkrad, Sportsitze und den ganzen Kram.

Mit Bodykit & Felgen (jedoch nicht einen extrem wertmindernden Sportauspuff) habe ich jetzt maximal 2500€ rausschlagen können. Da das alles jedoch getrennt dazugekauft wurde (da ich ne ja zurückgerüstet habe) alleine fürs Fahrzeug im kompletten Serienzustand 1900€.

Die gehen bei Mobile schon für extrem wenig Kohle los. DAT hat bei mir auch nen höheren Wert im alleinigen Originalzustand ausgespuckt als Händlereinkaufswert. Jedoch ist das einfach nichtmehr drinnen und das gibt dir auch keiner der sich auf dem Markt umgesehen hat mehr dafür!

Deine ganzen Sticker machen sich da ebenso schlecht wie die roten Bremssättel und das H&R (klar siehts jetzt mal unter uns gesprochen schön aus mit den Bremssätteln - aber nen Vater kauft sowas nicht für seinen Sohn…)

Rüste wieder alles auf original um und versuchs dann zu verkaufen. D. h. Sticker runter, Grill vorne wechseln, hinten die VFL-Leuchten rein, Original Auspuff drunter, Ambitionfelgen drauf, Heckscheibenwischer dran, das originale Fahrwerk wieder rein und dein Glück versuchen.

Wenn du die FL-Leuchten, den Grill sowie Auspuff usw einzeln verkaufst wirst du mehr unterm Strich haben. Denn falls der Jugendliche kommt und sich das Auto ansiehst machst die Garage mal auf zeigst ihm den ganzen anderen Kram und nennst die Preise hierzu.

Du kannst auch noch Glück haben wie nen Bekannter. Der hat seinen A3 mit Singleframegrill an einen verkaufen können dem das gefiel. Hat auch 3000€ dafür bekommen. Aber mach dir nicht all zu große Hoffnung. Ich hab meinen über den Zeitraum von 2-3 Monaten verkaufen wollen und das oben geschriebene war das Endresultat (die anderen die vorbeikamen wollten nämlich noch weniger zahlen). War mal bei VW und hab ihn bewerten lassen - dakam auch 2500€ im Einkauf raus - das Autohaus meinte auch das würden se mir gerne zahlen, würden dann aber auf dem Fahrzeug sitzen bleiben weil es der Markt derzeit einfach nicht hergibt.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf, rechne aber nicht mit allzuviel sonst biste danach nur genauso enttäuscht wie ich.

danke für deine Einschätzung und die Tipps. ich werde ihn dann einfach mal inserieren und schauen. vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten hab ich in der Hinterhand eine Freundin die ihn für ~3000€ nehmen würde. Wobei ich eigentlich 3,500 angestrebt habe. Ich weiss viel Geld, viele Kilometer bla bla. Aber es ist so schon ein Risiko ihn zu verkaufen, da ich beim neuen nicht weiss ob alles gemacht wurde bzw Reperaturen anstehen. Hier bei meinem weiss ich das erstmal nichts kommt weil alles ersetzt wurde.

Dann verkauf ihn für das Geld an deine Freundin. 3500€ wirst du bei 230tkm und nem simplen 1.8 mit 92 kW nicht bekommen - jeder der mobile.de in seinen Browser eingeben kann findet bei dem Preis Fahrzeuge mit Xenon, Schiebedach, Bose und Leder bei nem 1.8T und unter 200tkm :rolleyes:

Es tut weh sowas zu hören, aber ich weiß es leider da ich meinen jetzt auch verkauft habe um mir den Passat zu holen. Einfach nichtsmehr wert - der Markt ist völlig überflutet mit den Schleudern :ohno:

3.000.- Euro ist eigentlich viel zu viel bei der Laufleistung.