bitte um rat - will mir einen a3 zulegen

hallo zusammen.



ich würde mir gern demnächst einen a3 zulegen. nur weiß ich nicht genau was ich für rund 8.000.-euro bekomme, oder nehmen soll? könnt ihr mir weiterhelfen?

oder kennt ihr vielleicht sogar jemanden der einen verkauft??



danke

hallo iceman! Habe vor kurzem auch meinen A3 gekauft! Wollte ursprünglich auch höstens 8000,- investieren! Aber nachdem ich ca. zwei Monate nichts vernünftiges bekommen hab (ausser Autos mit Unfall oder deutlich über 100Tsd km) habe ich einen gekauft für 9500 (1,6 Ambition,schwarz,76Tsd km)! Es gibt vieleicht bald mehr Auswahl und etwas günstigere Preise, weil ja in wenigen Monaten der neue A3 raus kommt! Wünsche dir jedenfall viel Glück!


Also ich habe mir vor 1 Monat einen zugelegt,hatte mir eine Grenze von 10.000€ gesetzt,daraus wurde leider nichts,habe mir dann für 11.200 einen 1.8T mit 78.000 km geholt.Ich habe nicht vernünftiges gefunden für unter 10.000.


hi,



ich habe vor kurzem einen a3 gesehen.

1.8t mit 180ps. so wie meiner. fette reifen, auspuff fahrwerk und so, glaub 3 jahre alt 90TKm. für 17500.

das ist doch zu teuer. oder?





grüßle flo


Hi !

So pauschal würde ich jetzt mal sagen, daß du für 8.000€ wohl nur einen mit viel Kilometern und wenig Ausstattung bekommst. Wenn es dir nicht so eilig ist, kannst du ja in Ruhe den Markt sondieren, ich denke, daß es gerade im Winter das eine oder andere Schnäppchen geben wird. Auf den einschlägigen Seiten im Netz, z.b. www.mobile.de kannst du dir einen recht guten Überblick verschaffen, was zur Zeit preislich geht. Vielleicht auch vorher überlegen, was er unbedingt haben soll (Klimaanlage etc.)

Gruß Mackie.


Also für 8000 Euro wirst nix gescheites bekommen! Und die Preise werden nach der Einführung des neuen A3 (der höchstens im Herbst oder Winter 2003 kommt) auch nur minimal fallen… also ich würd lieber noch ein bißchen sparen, wenns nicht soooo eilig ist, und mir dann für 10.000 oder 11.000 nen 1.8T unter 100000km kaufen! Damit wirst sicher nen super Fahrspaß haben, denn die Dinger gehen wie sau! Hatte selbst einen mit 132kW… jetzt nen TDI PD mit 96kW… auch mit dem bin ich zufrieden, kostet aber mit der etwas besseren Ausstattung über 23000 Euros :frowning:

also n kumpel von mir hat sich letzte woche nen a3 bj 97 1,8 ambiente in blau met gekauft… hat 93000km auf der uhr, und hat 9700 euro gekostet… kein schnappchen, aber auch nicht überteuert… stand übriegens bei nem fordhändler…


Quote:


On 2002-12-24 10:38, Nenew wrote:

Und die Preise werden nach der Einführung des neuen A3 (der höchstens im Herbst oder Winter 2003 kommt) auch nur minimal fallen.






Mein Händler nannte als Liefertermin für die ersten neuen A3 den Monat Mai 2003.



Frohe Weihnachten!


Da ich selbst zurzeit A3’s suche kann ich dir auf diesem Gebiet weiterhelfen.

Wichtig wäre noch, wo du wohnst und wie weit du fahren willst um das Auto zu besichtigen, zu kaufen.

Also unter 10.000 gibt es „nur“ 1.6er…TDI’s sind im allgemeinen teurer und der 1.8er logischerweise auch.

Dann kriegst du auch für 8000euro einen 1.6er, unter 100.000km, ohne Schaden und im guten Zustand…Dann müsstest du noch wissen, was du an Ausstattung haben willst…Klima, Leder usw. ?

Also einen hab ich mal für dich rausgesucht. Er steht in Berlin und ist ein gutes Angebot.

a3, 1.6er bei Mobile


Quote:


On 2002-12-24 17:05, Bonek wrote:

Da ich selbst zurzeit A3's suche kann ich dir auf diesem Gebiet weiterhelfen.

Wichtig wäre noch, wo du wohnst und wie weit du fahren willst um das Auto zu besichtigen, zu kaufen.

Also unter 10.000 gibt es "nur" 1.6er…TDI's sind im allgemeinen teurer und der 1.8er logischerweise auch.

Dann kriegst du auch für 8000euro einen 1.6er, unter 100.000km, ohne Schaden und im guten Zustand…Dann müsstest du noch wissen, was du an Ausstattung haben willst…Klima, Leder usw. ?

Also einen hab ich mal für dich rausgesucht. Er steht in Berlin und ist ein gutes Angebot.

a3, 1.6er bei Mobile








der hat aber keine klima!würd ich nicht nehmen klima ist schon das mindeste


Quote:


On 2002-12-23 18:27, Opladella wrote:

…Es gibt vieleicht bald mehr Auswahl und etwas günstigere Preise, weil ja in wenigen Monaten der neue A3 raus kommt! Wünsche dir jedenfall viel Glück!






Hi !



Da der A3 zu den Wertbeständigsten Auto seiner Klasse gehört würde ich darauf nicht Wetten.

Die Preise gehen nur minimal runter.

Ich würde an deiner Stelle auch noch ein bisschen sparen bis du dir eine etwas höhere Grenze festlegen kannst !



Wünsche dir aber auf alle Fälle viel Glück das du dir dein Baby bald kaufen kannst !



Grüsse Birne


hallo.



danke für eure ganzen beiträge. geht ja um einiges schneller als im benz-forum. :frowning:



ich „brauche“ das auto schon ziemlich bald. fahre zur zeit eine c-klasse 230k mit 193ps. der muss aber leider weg. ist einfach zu gross. möchte aber deswegen nicht auf den fahrspass verzichten.



ich habe mir ungefähr 8.000-9.000eur gedacht. er sollte auf jedenfall klimatronik und efh haben. und sollte min. eine 1.8 liter maschine haben. die meisten haben über 100.000km habe ich gesehen. (leider)



was haltet ihr von diesem:



http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?SearchCat=sprache%3d1&sprache=1&DisplayDetail=11111111115293062&_parked=1


Hi !



Abgesehen mal davon das der A3 bei mobile.de nur eine 1.6er Maschine hat, wirst du bei dem um Längen nicht so viel Fahrspass haben wie mit deinem Benz…Ich würd dir einen 1.8T ans Herz legen…leider ist der natürlich um einiges teurer dann…und für 9000,- EUR wirst du (fast) nix finden.



Grüsse Birne