Bitte um Preisschätzung - A3 Bj. 2002

Hallo erst mal an alle A3 Freunde,

da ich mit meinem Audi A4 super zufrieden bin - suchen wir aktuell einen A3 für meine Frau.
Dabei sind wir wir auf ein ganz nettes Fahrzeug gestoßen. Ich würde um Meinungen zum Fahrzeug
bitten - und auch, welchen Preis ihr angemessen finden würdet.

A3 - 8L - Bj. Anfang 2002 - 1.6 - 102 PS
105 tkm
Scheckheftgepflegt + Unfallfrei
gute Ausstattung (Klimaautomatik, 8x Alu mit super Reifen, Alcantara innen)

Welchen Preis würdet ihr als fair erachten?!

Sollte man bei dem Modell auf spezielle Schwachstellen achten?!

vielen dank für jede Antwort!

Beste Grüße

Hiho,
handelt es sich um einen Dreitürer oder einen Fünftürer? Letztere werden immer noch ein Stückchen höher gehandelt. Der 2002er 1.6 sollte ja auch wenn es ein deutsches Fahrzeug ist ESP serienmässig haben, oder?
Dann kommen noch Kleinigkeiten hinzu, wie Bordcomputer, das verbaute Soundsystem usw. Das kann schonmal nen Tausender nach oben/unten in der Schätzung ausmachen.
So von den bisherigen Daten würde ich mal sagen: Unter 5000, eher 5500 wird das vermutlich weniger was wegen der Laufleistung und Facelift - jedenfalls wenn er gut gepflegt ist.
Vom Alter her müsste der Zahnriemen auf jeden Fall schon einmal gemacht worden sein, die Bremsen sollten auch mindestens eine Runderneuerung hinter sich haben. Aufgrund des Alters könnten die Stoßdämpfer irgendwann mal fällig sein.
Sonst nur auf Rost an den Türunterkanten und an der Dachfalz achten. Davon ab sind die 1.6er eher unspektakulär…

Wow - das ging ja schnell :slight_smile:

Also es handelt sich um einen Dreitürer. ESP hat er auch serienmässig. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug aus zweiter Hand (1. Audi / 2. eine Frau mittleren alters)
Gepflegt ist er super. Es sind auch alle Rechnungen vom Fahrzeug vorhanden (Audi Werkstatt)
Soundsystem, sowie einen Boardcomputer hat er nicht.