Hallo A3 Freaqs . Kann mir einer helfen .hatte einen Golf , alles Ok. Nun beim Fahren mit dem A3 Ambition schmerzen mir die füsse heftig im Gelenk nach wenigen Fahrminuten. Die Pedale scheinen zu steil zu sein , oder zu hoch. Kanns nicht richtig Beurteilen.
Ich hab schon dran gedacht, das die Sitzpositon nicht stimmen könnte. Abe r ich weis keinen richtigen Rat. Möchte das Auto am liebsten verfluchen, oder Verkaufen evtl. . Bitte um Hilfe. Oder wenn kann ich fragen , oder ist etwas bekannt zu diesem Problem ?Danke, ich hoffe auf viele Antworten Klaus
Hallo Klaus !!!
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, nur, dass mir nichts bekannt ist. Ich fühl mich in meinem A3 wie daheim auf dem Sofa !!! Egal wie lang ich fahre.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass vielleicht deine Unterschenkel nicht richtig am Sitz aufliegen und du deshalb viel Spannung im Bein hast während dem fahren (??)
Das könntest du mit der Sitzeinstellung korrigieren…
Würde ich auch sagen. Probier doch mal verschiedene Sitzhöhen.
Ich fühl mich in meinem Kleinen auch sehr wohl, egal wie lang ich fahre.
N8, Max
Ich habe sowas ähnliches aber erst wenn ich länger wie 3 Stunden am Stück fahre und dann auch nur wenn ich die falschen Schuhe an habe. Echt ist kein Witz. Ist dann wenn ich schwere Schuhe anhabe, gewechselt auf leichte Schuhe, z.B Turnschuhe oder direkt barfuß fahren dann war das wieder vorbei.
ho, vielleicht würde sich auch mal ein besuch beim arzt lohnen :>
ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mir der fuss erst nach 2 stündiger fahrt weh tut, auch wenn ich oft den tempomat benutze. da hilft dann nur eine pause und eine zigarette
leg dir doch mal was auf die fussmatte um dort die höhe zuverändern. vielleicht noch ein oder zwei fussmatten… :>
Kommt natürlich auch auf deine Körpergröße an. Aber selbst ich mit meinen 1,85m finde die Oberschenkelauflage beim A3 viel zu kurz (normaler Sportsitz). Ich hatte schon Autos bei denen ich auf längeren Strecken entspannter gefahren bin.
Hi !
kann das sein das Du sehr groß bist ? Ich bin fast 2m und bei mir ist der A3 wirklich hart an der Grenze was noch halbwegs ergonomisch ist. Im A4 reise ich auch wesentlich bequemer muß ich sagen.
Gruß
Jack
Ich muss sagen, dass ich mich im A3 wesentlich wohler fühle als im Golf IV. Ich habe beim A3 den Sitz auf die letzte Stufe gestellt und hab die optimale Sitzposition. Wenn ich beim Golf den Sitz auf letzte Stufe stelle, hab ich zu wenig Platz, also ist ja eigentlich der A3 vom Platzangebot für den Fahrer grosszügiger… Bin diesen Sommer meine bisher weiteste Strecke mit dem A3 gefahren und bin 11 Stunden im Auto gesessen und danach tat eigentlich nix weh. Hätte es auch gleich wieder zurückfahren können gg