bitte um hilfe ..... fahrwerk + distanzscheiben

hallo leute

hab mir ein bilstein b14 zugelegt, nun steht im tüv, dass man evtl. distanzscheiben vorne braucht…3 oder 5 mm pro seite wenn man zB 16 zoll räder mit 205er, und felgen mit et42 hat…(zB winterfelgen)

und nun das problem bzw. die frage.: ich habe 7,5 17er mit et 35 und 215/45er reifen…

hat da wer erfahrung ob man die distanzscheiben braucht wenn man das fw bis zu max 11 cm bodenfreiheit (vom tiefsten punkt am a3…leut österr. tüv) runterstellt…bei meiner bereifung…oder ob es sich ohne ausgeht ?

bitte um info, da das fw am freitag eingebaut wird und ich depp das problem ganz übersehen habe…

vielen dank im voraus

lg night

da das fahrwerk am freitag rein kommt,würde ich vorschlagen,du testest es einfach.
ich mußte,bei 7,5" und 225er Reifen 20mm unterlegen…ich habe ein KW und hab es fast bis ganz unten!
in schnellen ,engen kurven,bei leichtem anbremsen hat es aber trotzdem ab und an geschliffen…
aber was solls,musik einfach lauter :wink:
aber nochmal im ernst,ich würde es einfach testen,wieviel du unterlegen mußt,wenn du ganz einschlägst.ich weiß ja nicht,wie euer tüv das dann beim eintragen macht!

[quote]

da das fahrwerk am freitag rein kommt,würde ich vorschlagen,du testest es einfach.
ich mußte,bei 7,5" und 225er Reifen 20mm unterlegen…ich habe ein KW und hab es fast bis ganz unten!
in schnellen ,engen kurven,bei leichtem anbremsen hat es aber trotzdem ab und an geschliffen…
aber was solls,musik einfach lauter :wink:
aber nochmal im ernst,ich würde es einfach testen,wieviel du unterlegen mußt,wenn du ganz einschlägst.ich weiß ja nicht,wie euer tüv das dann beim eintragen macht!
[/quote

unser tüv ist streng…leider…und wenn was im tüv bericht des fw hersteller steht dann muss es so sein…obs nötig ist oder nicht…leider…

aber danke für deine info]…das bangen beginnt ggg

lg night