Bitte um Hilfe bei Einbau 61010 und 17005

Habe mir für meinen 8P den ich nächste Woche bekomme und mit
Chorus bestellt habe die beiden Dietz Adapter 61010 Can-Bus Adapter und 17005 Aktivadapter gekauft da ich meinen Blaupunkt Radio wieder einbauen möchte. Kann mir jemand sagen wie das alles genau angeschlossen wird? Sind soviel Stecker und ich hab echt 0 Ahnung. Aus der Anleitung wird man ja auch nicht gerade schlau. Vielen Dank.

Hi!!

Das ist eigentlich, wenn man den Wagen hat und die Kabel und Stecker sieht.

Passt alles nur einmal!!

also…

Du hast am Kabelsatz vom Interface einen kleinen, 6 poligen Stecker. Diesen steckt du in den großen roten vom Aktivadapter, wo nur 6 Pins vorhanden sind.
Der schwarze, wo vier Kabel zu einem Paar zusammen sind (1 Paar schwarz/1 Paar gelb) kommt auf den Stecker im Schacht, der auch nur 2 Kabel hat, ist nur einer.
Den blauen kannst du missachten, denk ich, ich brauchte ihn nicht.
Der rote ist schnell untergebracht, im schacht ist nur ein Gegenstück dazu.
der zweiten Schwarze ist der ISO-Stecker fürs Radio.

der Aktivadapter hat nur drei Stecker und ein Kabel.den roten hab ich ja bereits erwähnt.
die beiden Braunen solltest du dann ohne Probleme angeschlossen bekommen…

Ich hoffe, dir geholfen zu haben und verstehst den wirren kram!
ggg

Gruß
Marco

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ist natürlich viel Kabelsalat :slight_smile: Bring ich eigentlich das Interface und den Aktivadapter problemlos im Schacht unter? der Aktivadapter ist nämlich ziemlich riesig! Ach und nochwas: um das Remotekabel an meinem Radio anzuschließen brauch ich bestimmt noch nen leeren Stecker oder? Weißt was ich mein?

das passt eigentlich, zwar mit etwas drückerei, klappt aber.
am besten erst den aktivadapter in den schacht legen, so tief wie es geht, dann das interface. das radio dann ganz vorsichtig einführen!

hab bei mir jetzt so enen kleinen kabelstecker drauf. mußt du dann sehen wie das an deinem radio ist, kein plan wie blaupunkt das macht…