Bitte um Hilfe Auto fährt nicht schneller als 130...???

Hallo,
vielleicht habt IHR einen Tip oder wist was es sein könnte!?:
Meine Mutter fährt einen Audi A4 1,9TDI mit 110PS seit einer Woche fährt das Auto nicht schneller als 130 wenn Sie auf der Autobahn fährt geht es nicht schneller als ob etwas blockiert oder so!?
LG

Kann man die Gänge ausdrehen??? Oder kommt es vor als würde ein Drehzahlbegrenzer bei eine bestimmten Drehzahl einsetzen?

Auweia, wie meinste das?
Nein Sie sagt bei 130 geht nixmehr ausser Berg ab ca.150 nicht mehr…
:verwirrt:
LG

• Dieser Beitrag wurde von Janine am 22.03.2005 bearbeitet

luftmassenmesser???soll doch bei tdi’S so anfällig sein und diese probleme z.b hervorrufen

Hallo!

LMM
Undichtigkeit im Ladeluftsystem

Zwei von vielen Möglichkeiten.

Gruß

Raoul

Sie will am Do. nochmal zu Audi heute meinte jemand von Audi es könnte zu 80% am Lader Liegen.
Aber das glaube ich nicht.
LG

hi,
hatte ich auch bei meinen 8l tdi!!
damals wars der LLM!!

Jo das mit dem LMM hatte ein Kumpel von mir bei nem BMW auch, und die Symptome passen auch.

Gruß

Wenn das von heute auf morgen passiert ist, ist LMM eher unwahrscheinlich. Der extreme Einbruch spricht auch eher dagegen, so krass habe ich es noch nie gehört.

Als bei meinem Golf IV TDI mit 110 PS damals der Lader kaputt ging (und das gleich zweimal innerhalb von 3.000 km), war die Leistung ganz plötzlich nicht mehr da. Der Wagen fuhr sich wie mit 40 PS und hatte eine sehr starke Rußfahne. Es kann aber genausogut am LMM liegen, wobei da der Leistungsverlust langsam eintritt oder der Nadelhubgeber macht Probleme.
Was es am Ende wirklich ist, kann Dir aber nur die Werkstatt sagen, eine Ferndiagnose ist mehr ein Rätselraten als daß es Dir weiterhilft.

Gruß,
Frank

Bei mir war es der Turbolader und LMM

Hallo,
naja warten wir mal ab, aber mir kam es so vor als ob die nur ne schnelle Mark jetzt ja Euro machen wollen und haben es gleich auf den Lader geschoben!
LG

Hi,
so es war der LMM nun läuft er wieder super!

LG