Bitte um Eure Hilfe!!!

Hallo wollte mein A3 1.8T Ambition 8L tieferlegen war auch heute bei so ein Reifenhändler und habe mich für ein 35mm FK Fahrwerk entschlossen jetzt habe ich so ein bisschen rumgelkesen und habe entäuscht gelesen das der Ambition nur 15mm runter kommt stimmt das.
wenn ja wieviel muss ich runter damit das bündig mit dem reifen endet der Kotflügel.
Reifen und Felgen:
225/45 17
8Jx 17

Hallo!

Das stimmt insofern, dass der Ambition sowieso schon 20mm tiefer liegt als ein „original“ A3-nicht-Ambition-Fahrwerk. Deswegen liegt die Kiste nach dem Umbau 35mm tiefer als ein standard-A3 (Ambiente oder Attraction), aber eben nur 15mm tiefer als ein Ambition.

Gruß,
MM

Scheisse!!!
Habe das Fahrwerk schon Bestellt.
Der Arsch von Monteuer hat auch noch gemessen und hat gesagt das 35mm genug sind.
Trotzdem bedanke ich mich bei dir für die schnelle hilfe

schönen gruss
salva alias a3salva

• Dieser Beitrag wurde von a3salva am 14.04.2004 bearbeitet

Dazu brauchst Du ein Gewindefahrwerk, ansonsten NO CHANCE!

[quote]

wenn ja wieviel muss ich runter damit das bündig mit dem reifen endet der Kotflügel.
Reifen und Felgen:
225/45 17
8Jx 17

[/quote]

der ambiton hat schon kürzere federn -16

und wenn du nun 35 verbauen willst, dann kannst du nur noch 35-16 = 19 ansetzen…

mfg

cyber

hallo,
danke nochmal für eure schnelle hilfe.
werde jetzt dort hingehen wo ich mir das fahrwerk bestellt habe und ihm das schildertn aber ich könnte doch dann 50mm tiefer dann hab ich doch meine 35mm oder habe ich jetzt falsch gerechnet.
danke nochmal seit spitze!!!

schönen gruss
salva alias a3salva