Bitte dringend um Hilfe

Hallo Community !

Ich habe eine Sache zu klären, die mir bisher keiner beantworten konnte.

Meine Felgen sind heute eingetroffen: 8,5 x 19 ET 45
Da ich einen Schrägheck mit S-Line FW fahre wurde mir zu den 225/35/R19 geraten. Ich finde persönlich aber die 235/35/19 schöne oder besser gesagt stimmiger.

Die Frage die mir bisher keiner beantworten konnte ist:
Passen die 235/35er Reifen ohne Probleme auf den Bock drauf oder muss ich noch Umbauarbeiten tätigen ( worauf ich keine Lust habe.)

Ich danke euch für konstruktive Hinweise und brauche wie gesagt dringen eure Hilfe

was steht denn im gutachten…?

Im Gutachten von Motec stehen beide Größen,
Ich dachte es findet sich jemand der auch 235 fährt und mir sagen kann ob’s passt, ich weiß ja mittlerweile das bei 225 alles in Ordnung wäre

Ob es passt kann ich dir nicht sagen, allerdings würde ich bei einem Serienfahrwerk vermuten dass auch 235 passt. Optisch muss es gefallen, eine 225 auf 8,5J ist schon recht flach und mag möglicherweise eher zu einem tieferen Auto passen.

Lg, Gordon

Hallo du hast dem falschem geantwortet

Ich habe zp6.1 felgen 8,5x19 ET 45 und vorne jeweils 5mm scheiben und hinten 8mm scheiben eingebaut.
Reifen sind 225x35 19zoll michelin sp4.
Vorne rad mitte zum kotflügel 330 mm hinten ca.340mm .
Tüv war kein problem.