Hellas zusammen,
bräucht mal bisschn Beratung um meinem A3 bisschn Sound zu verleihen
Also Folgendes:
Ich habe ein Kenwood KDC-W4537UA(1 Vorverstärkerausgang)
und als Sub nen BA-ESW 12.
Nun brauche ich ein Front-System (13er, da ich fürs ummodelieren auf 16er nicht bereit wäre). Dafür habe ich mir evtl. überlegt: Powerbass Es-5c oder Rainbow SLX 230 Deluxe oder das neue von Mac, das mir aber aufgrund der Einbautiefe bisschn Sorgen bereitet.
Als Amp hate ich eigtl. an eine Audison SrX3 gedacht. So Dämmung und Kabel kommen auch noch und Musikrichtung 80 % Hip Hop der Rest House…
So nehmen wir mal beispielsweise die Front von Mac in Verbindung mit der Audison und dem Bull Audio. An 4 ohm hat die Endstufe 2x75 und einmal 250 W Rms, der Sub hat ne Max. Belastung von 400 W und die Front ne Nenn/musikbelastbarkeit von 140/300 W. Is dann für die Front und den Sub nicht bisschn wenig Power verfügbar??
Die audison hat ja nen guten ruf gegenüber ner gebrückten 4-Kanal Stufe…
Bitte helft mir^^ welche Front bzw. Amp?!?!
GutenMorgen,
ist mit Sicherheit auf jeden Fall nicht zu wenig Power für die Frontlautsprecher!Wie es da bei dem Sub aussieht kann ich dir nicht genauso sagen. Nur soviel dazu,dass die Watt angaben wie "Nennbelastbarkeit" usw. nicht vergleichbar sind mit denen von deiner Endstufe. Wenn die Endstufe 75-100 Watt RMS hat,dann reicht das locker für Lautsprecher wie die Rainbows 230,weil die haben vllt. ne Leistung von ungefähr 50 Watt RMS, und darauf kommt es an,dass das aufeinander abgestimmt ist!
Hoffe konnte dir weiterhelfen…
Ok, das hilft mir schon ein bisschn weiter. Danke.
Jetzt hoff ich noch bisschn Zuspruch auf die Kombi mit der Srx 3 und meinem Sub und einem der 3 FS und ich bin glücklich
Also ich hab die Rainbows,und find sie super und mit der Audison werden die auch super klingeln!Das Powerbass System ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Zu dem Rest kann ich nichts sagen!
ist zwar ne gute endstufe, aber für deinen woofer bissle zu schwach. würd eher ne 2 kanal für dein frontsystem holen. und ne extra für deinen woofer. wenn du einen fachhändler in der nähe hast, geh mal mit deinem woofer hin und geh mal prbehören. bei deiner musikrichtung solltest schon ein paar watt an deinem woofer haben.
mhh kannste 2 2 kanal vorschlagen in dem preisbereich der audison?
also ich kann dir nur ein frontsystem von audio system empfehlen hab mir eins eingebaut und hab nen bomben sound
Die Endstufe ist definitiv ein leckeres Stück!
Alternativ hierzu eine Audio System F4-380 oder Eton EC500.4.
Spielt mit den Rainbows gut, wobei die Rainbows ja immer wieder eher für elektronische Musik empfohlen werden.
Schonmal über ein FS von Hertz nachgedacht? Audio System bietet auch gute Systeme an.
Für den Bullaudio Subwoofer sollten alle Endstufen genügen!
Grüße
hört sich doch fast gut an,nimm die rainbows aber der bass da lass den mal bass sein,der is scheisse sieht ja total schlimm schlecht aus,nimm sonen rodek rb30br oder den SPL x3 emphaser oder erb112xt3 oder rodek rb230s aber zu dem rodek bass brauchste was nettes mit viel schub z.B. ne Axton c509 die hat schub,weil ist ein doppelspuller der Bass. naja bleibt dir überlassen jau und das frontsystem, alles ausser dies powerbass dingen,das kenn ich nich und was ich nich kenne is scheisse. axton cac215,boa 2.13A,canton rs 2.13,ode rkauf dir das helix system mk35 heisst das glaub ich das ich auch gut und kostet so um 100Euro. die anderen alle so 110-130Euro. achja und dein radio ist kacke. MFG