Bis wieviel KM bei Gebrauchtwagen

Hy Jungs und Mädels.

Würd gern eure Meinung wissen.

Besitze leider noch keinen A3. Werd mir aber bald einen kaufen. Da es aber finanziel etwas schlechter aussieht wird es nur ein gebrauchter um rund EUR. 8.000,- Hab ja auch schon einige um den Preis gefunden. Aber jetzt meine Frage:

Bis wieviel km würdet ihr höchstens einen Diesel bzw. einen Benziner kaufen?

Und wie groß ist der Unterschied zwischen Langstreckenfahrzeugen und Kurzstrecken (Normalbenutzung)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Also Benziner würde ich bis 100TKM und Diesel bis 150TKM kaufen! Meinen 1,8T habe ich mit 72TKM gekauft!

Ich habe letztes Jahr einen Benziner mit 100TKm gekauft und ihn nach 2 Monaten dem Händler zurückgegeben weil ich nur Probleme hatte, war echt Schrott der Wagen. Der Händler hat ihn auch zurückgenommen, musste leider nur die gefahrenen Kilometer bezahlen. Jetzt habe ich einen Benziner 1,8 mit 40TKm gekauft, mit dem bin ich superzufrieden, ist allerdings auch ein Preisunterschied!

Das einzig wirklich wichtige ist der Vorbeseitzer, wenn der mit dem Auto gut umgegangen ist sprich nix geg. diese Kilometer…dir kanns ja auch mit „nur“ 50Tkm so gehen, wenn der Vorb. das Auto nur geschunden hat…

das das Auto fertig ist

also ich hab gute erfahrungen gemacht.

a3 1.8

ambition

Erstzulassung ´97

72000 km

schiebedach, 2. satz alufelgen skiträger, tüv, hauptuntersuchung

…eigentlich alles ausser klimaanlage.

hatte schon 2 vorbesitzer, aber hab ihn beim audi-händler meines vertrauens gekauft, bei dem die ganze familie ihre autos kauft, der macht alles um uns zu halten.

hab nen neuen schaltknauf, neuen heckscheibenwischer mit motor, neue kopstütze, neuen handbremsenhebel, weisse seitenblinker und ne votex-fernbedienung mit einbau dazubekommen (teilweise weil die alten teile kleine mängel hatten, teilweise weil ich´s einfach wollte g)

das ganze für 20.000 DM.

einen 1.8er unter 100.000 km oder gar einen 1.8 t wirst du für 8.000 euro nicht bekommen, aber ein 1.6er dürfte leicht drin sein.

mein vorbesitzer war die tochter vom audihaus irgendwo am ende der welt und der liebe macx … :wink: also war in den besten händen bin jetzt bei 104tkm und noch keine probleme :wink:

hoi…

also bei mir um die ecke steht n 99er 1.6 … in kornblume blau … mit n paar 70.000km für 9.600€ …

der schaut nid schlecht aus… ich kann aber nid über die ausstattung sagen … hab ich mir nicht gemerkt …

dEELiTE

Hallo!

Benziner würde ich bis ca. 70 tKm und Diesel bis ca. 100 tKm kaufen.

Dabei jedoch keine Autos mit Longlife-Wartungsintervall. Nach Möglichkeit Motoren, die nicht mit 0W-X Motorenöl gelaufen sind. (Das wird heute aber immer schwieriger).

Gruß Micha