Birne von Außentemperaturanzeige kaputt??

Bei dem A6 von meinen Eltern ist die Außentemperaturanzeige Birne kaputt laut Audi kostet das 500DM stimmt das?? Kann man das ding selber reparieren??

Gruß Andy B.

Wie alt ist der Audi A6? Bei dem Modell bis '97 gab es noch einen Bordcomputer /AT-Anzeige mit Birnchen, beim aktuellen Modell ab Modelljahr '98 sind es LEDs. Mit den 500,-- DM Reparaturkosten wird offenbar der Austausch der ganzen Anzeigeeinheit abgedeckt. Es dürfte aber auch billiger gehen, so wie man auch beim A3 vor dem Facelift die Klimaanlagenbeleuchtung mit etwas Bastelarbeit reparieren konnte ohne gleich ein ganzes Klimaanlagenpanel für etwa 800,-- DM neu kaufen zu müssen nur weil eine einzelne Glühbirne ihr zeitliches gesegnet hatte.
Vielleicht weiß jemand von den Bastlern hier im Forum mehr darüber.

Gruß
Frank

Der A6 TDi ist von BAujahr 96!! Welche Firma repariert die Dinger denn kostengünstig?? Ob ich das selber machen würde weiß ich nicht. Denn dann muß ja wahrscheinlich das ganze Lenkrad ab, oder?? Ist doch wahrscheinlich ziemlich schwer oder??

Das Lenkrad muß wahrscheinlich abgeschraubt werden, um die Instrumententafel besser ausbauen zu können. Da der Wagen wahrscheinlich einen Airbag haben dürfte, ist es für Bastler nicht ganz unproblematisch.
An Deiner Stelle würde ich mal bei einem freien Kfz-Elektriker oder einer Bosch-Werkstatt fragen was die für die Reparatur nehmen würden. Fragen kostet ja nichts.

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht auf der Straße!)
Frank