Birne im Nebelscheinwerfer wechseln

Nabend allerseits,

ich möchte in meinem Facelift die H7-Standardbirnen der NSW rauswerfen und dafür die H7 Osram Silverstar einbauen.

Frage: Kann ich den Austausch wie bei den normalen Scheinwerfern auf der Straße vornehmen oder muß man von unten/hinten an die Frontschürze ran und deshalb in jedem Falle das Auto auf einer Bühne hochkurbeln?

Danke schonnemol,
Holle

  • Dieser Beitrag wurde von Left_Lane_Holle am 12.05.2005 bearbeitet

Saacht mal Leute,

bin ich wirklich der erste A3-Fahrer auf dieser Welt, der die Birnen für die NSW austauschen will? Dit kann nich sein.
:heul:

Servus…

Das Abdeckgitter abziehen. Dahinter sind 2 Schrauben die den Scheinwerfer halten. Stecker abziehen und den rest kannst du dir dann sicher denken!!

Gruss steeny

Das heißt also, ich kann alles bequem von vorne erledigen und muß net von hinten ran?

(Ich konnte das Auto von unten noch nicht richtig begucken, habe nur mal rumgetastst - ich glaube, man hat von hinten gar keine Zugangsmöglichkeit zu den Einbaupositionen, oder?!)

  • Dieser Beitrag wurde von Left_Lane_Holle am 13.05.2005 bearbeitet

nene da musst du von vorne dran, das ist total easy.
Einfach das Gitter ausklipsen dann siehst du schon alles.

man kann beim 8L sogar die beiden Abdeckungen und die beiden nebler innerhalb von 3min stehlen wenn man will. :zahnlos:

  • Dieser Beitrag wurde von steeny am 13.05.2005 bearbeitet

jepp, kannst alles bequem von vorne erledigen. nur das wieder-einbaun der nebler ist etwas fummelig, weil man die schraube nicht richtig ansetzen kann. aber das ist auch so zu machen…

bedenke aber: die osram-birnen sind soweit ich weiß mit blauem glas (kann sein, daß ich falsch liege). die spiegeln sich im reflektor und so zwei blaue augen… das sieht mir etwas bescheiden aus… nur so als tip!

also mein autohat 4 so blaue augen (fernlicht und nebler) sieht echt klasse aus, vor allem, an meinem blauem auto…

bei mir gings auch von unten mit dem austauschen, einfach unter die schürze greifen und den hinteren deckel abdrehen vom neblergehäuse. dann brauchste net alles auseinanderschrauben. dafür musste halt bisschen blindes gefühl in den fingern haben…

[quote]
jepp, kannst alles bequem von vorne erledigen. nur das wieder-einbaun der nebler ist etwas fummelig, weil man die schraube nicht richtig ansetzen kann. aber das ist auch so zu machen…

bedenke aber: die osram-birnen sind soweit ich weiß mit blauem glas (kann sein, daß ich falsch liege). die spiegeln sich im reflektor und so zwei blaue augen… das sieht mir etwas bescheiden aus… nur so als tip!

[/quote]

Danke Euch für die Infos! :daumen:

Dann kann ich mich ja morgen direkt dran machen.
Sonst hätte ich nämlich in so eine SB-Werkstatt fahren müssen, um das Auto hochzuheben.

Also speziell die Osram Silverstar, die ich verbauen möchte, sind eigentlich nicht bläulich, sondern rein weiß.

Na das sind ja tolle Tipps, die Du hier zusätzlich noch fallen läßt. Hoffentlich liest das niemand, der in meiner Nähe wohnt.
:grins: