BIOS Upgrade, woher kostenlos bekommen?

Habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Neustart mache, bringt das BIOS den Fehler das es das Laufwerk A nicht gefunden hat (Diskettenlaufwerk), habe aber kein Diskettenlaufwerk am PC.
Ich denke mal das im BIOS etwas verändert ist, und wollte deshalb ein Upgrade meiner BIOS Version ziehen, wo bekommt man ein kostenloses Upgrade.
Das BIOS ist von Award Software, dort wird ein Upgrade für knapp 30$ angeboden (Diskette).

Markus

geh doch einfach mal ins bios und schau ob das diskettenlaufwerk aktiviert wurde, wenn ja dann schalt es einfach ab. ausserdem gibts dort bestimmt nen punkt „halt on all errors“ oder so, stell das einfach mal um, so dass er auch bei nem fahler ohne zu meckern hochfährt.

Kostenlose BIOS updates gibt es in der Regel beim Hersteller des mainboards.

Gruß Mackie

habe das diskettenlaufwerk im bios schon deaktiviert, die änderung wird aber nicht übernommen.

dann tausch mal die bios batterie aus, kann sein dass er es nicht gespeichert hat.

oder einfach mal biosreset machn.
dafür gibts nen jumper aufm mainboard.
im bios wird normalerweise ncihts verändert so ohne weiteres.
könnte allerdings auhc ein hardwarefehler des mainboards (bzw eines seiner komponenten sein). kommt ab und zu mal vor wenn zb stromspitzen im netz dem pc geschadet habn oder so. muss man nciht unbedingt mitbekommen.
ansonsten gibt es auf der homepage des mainboardherstellers biosupdates.
aber unbedingt darauf ahcten dass du das für das richtige mainborad auswählst.

schalt mal 2 sachen im bios aus!

„Boot up Floppy seek“
„Boot other deivices“
(können auch ein bisserl anders heissen)

wenn er die einstellungen nach dem speichern wieder verliert, ist im allgemeinen die batterie im eimer!

[quote]

habe das diskettenlaufwerk im bios schon deaktiviert, die änderung wird aber nicht übernommen.

[/quote]