Bioethanol gleich Bioethanol?

Hallo

Wir werden unseren Kamin zuhause auf Bioethanol umrüsten. Ich frage mich jedoch, ob man dort auch das Bioethanol (E85) problemlos von der Tankstelle reinschütten kann oder hat dieses bestimmte Zusätze, die es nicht erlauben im Haus verfeuert zu werden?
Wenn man normales Bioethanol im Baumarkt kauft, kostet es halt etwas mehr wie an der Tankstelle :wink:

MfG Boris

An der Tankstelle bekommst Du E85, also nur 85%iges Ethanol, die restlichen 15% bestehen aus Benzin und evtl. ein paar Additiven.
Brennen wird es sicherlich auch im Kamin, allerdings sind dann im Abgas evtl. mehr Schadstoffe vorhanden.

ah ok, deswegen die 85^^
im baumarkt bekommt man um die 96%es bioethanol, werd dann wohl dieses besser kaufen.

ja wobei beim 96% igen ausm Baumarkt die restlichen 4% Wasser sind und keine anderen Brennstoffe.

Der 85%ige Ethanolanteil beim E85 besteht wiederum auch aus mindestens 96%igem Ethanol und max. 4% Wasser, wenn mehr Wasser enthalten wäre, würde sich das Ethanol nicht mehr mit Benzin mischen lassen.