Bio Diesel?!?

Ahoi.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Biodiesel speziell im A3 PD gemacht??

Ist das überhaupt fahrbar?

MfG

Hey,

obs geht kann ich dir ned sagen,aber biste schonmal einem hinterher gefahrn der bio-diesel getankt hat?egal auch bei welchem pkw-diesel.bei mir wars ein 4er golf tdi von nem kumpel.der hatte kurz davor bio-diesel getankt und dann gings ab auf die autobahn.

Zuerst dachte ich ne Pommes-Bude fährt vor mir so hat der gestunken,aber ne war immer noch der 4er golf des kumpels.aufm parkplatz nach mehrmaliger lichthupe hab ich ihn gefragt ob das normal sei?er meinte,laut werkstatt stinkt jeder so nach pommes-fett wenn er bio-diesel fährt.

echt ekelhaft hinter so einem zu fahrn.da vergeht einem ja die lust auf die pommes von mc’k…

P.S.und wenn der bio-diesel noch so billig wäre,wenn ich nen diesel hätte würd ich den kraftstoff den nasen meiner mitmenschen nicht antun.

(Meine Meinung zu Bio-Diesel)

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

Totlach,

Du sollst ja auch net hinter ihm fahren, sondern der andere soll ja auch Deinen „Staub fressen“ bzw. die Pommes riechen lach

Also immer kräftig durch den Drive-In beim Macci fahren :lol:

Naja solange es nicht in meinem Auto dann stinkt, hätt ich glaub ich damit nicht so die Probleme. Fraglich ist bloß ob der Motor das ohne weiteres mitmacht?!?

MfG

hab einmal BIO-Diesel getankt und kann nur sagen, es ist sch****… erstens kam ich mit dem vollen Tank anstatt 800Km nur noch 700Km und zweitens hat der Motor keine richtige Leistung mehr gehabt…

es ist zwar von Audi für PD freigegeben, rate aber dringend davon ab, weil es für Bio-Diesel noch keine richtige Norm bzw. DIN gibt…d.h. jeder Bauer, der noch ein paar Liter von dem Pflanzen-Esther rumstehen hat kann es als BIO-Diesel verkaufen…

also ich lass die Finger davon…

gruss Christian

Ich habe auch den PD drin. Bei der Anfrage beim Audizentrum bezüglich Biodiesels sagten die mir, dass man es zwar fahren darf, sie es aber nicht empfehlen aus den direkt über meinem Eintrag stehenden Gründen. Jetzt kannst dus dir selbst aussuchen-ich habe es noch nie reingeschüttet…