Binno B3 Felgen an Audi A3 1,8T

Hallo Leute,

ich denke darüber nach, mir die Binno B3 Felgen an meinen A3 1,8T (110kw) Facelift zu bauen.

Folgende Felgen:
Binno B3 in 8J x 18" ET 30

mit folgender Bereifung:
225/40 R18 Goodyear Eagle F1 GSD-3 92Y

Derzeitig habe ich nur das Ambition Fahrwerk verbaut.

Nun habe ich bedenken, dass ich am Auto rumbasteln muss, da ich folgendes im Gutachten gelesen habe:

K03) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1
nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch
Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere
Maßnahmen erforderlich sein.

K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2
nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers durch Tieferlegung oder
durch Anbau von Karosserieteilen ). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen
erforderlich sein.

K32) Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im rechten vorderen Radhaus der Luftkanal,
der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer
von Votex Teile Nr. 8L0071759 einzubauen (Kontrollmöglichkeit
ausreichender Freigängigkeit durch Kreisfahrt).
K34) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen
erforderlich:

• vom Kunststoffinnenkotflügel, ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis zur
    seitlichen Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der Radhausausschnittkante)
    abzutrennen, oder dieser vollkommen an das Blechradhaus anzulegen,
  • die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur Stoßfängeroberkante
    aufzuweiten.

Hat jemand diese Felgen auf seinem A3 ohne Probleme verbaut? Sind diese Passagen im Gutachten nur Standardpassagen und die Felgen passen sowieso?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort… ich würde mich freuen.

Vielen Dank

der Typ

• Dieser Beitrag wurde von Irgendsontyp am 26.04.2005 bearbeitet

Hi

ich fahre zwar nicht die gleiche felge aber die gleiche kombi was Reifengröße und Felgengföße angeht und das passt ohne was zu machen. würden ev noch spurplatten drunter gehen(vorne 5/hinten 10) oder so

Gruß MArkus

Hallo!

User @Andi079 hat die Binno B3 in 8x18" ET30 auf seinem 8L.

Gruß

Raoul

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe den Andi079 mal kontaktiert :daumen:

Viele Grüße

der Typ

darf man fragen was rauskam ?
diese felgen in der kombi werd ich vileicht au montiren wollen .

PM die ich an Irgendsontyp geschrieben habe:

Hallo!

Sorry das ich jetzt erst antworte. Komme gerade erst wieder aus dem Krankenhaus.

Zu den Felgen. Nein, ich habe nix an der Karosserie noch sonst irgendwo irgendwas machen müssen. Hab sie so eingetragen bekommen mit den 225/35er Good-Year Reifen ohne Probleme.

Demnächst bau ich mir noch mein FK Silverline Gewinde ein, wie es dann aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit dem Ambition-Fahrwerk gibt es überhaupt keine Probleme mit den Felgen.

Gruß Andi

Ich habe mir die Felgen sowie die Reifen bestellt…

in 10 Tagen kann ich vielleicht sagen, was dabei rausgekommen ist :wink:

Viele Grüße

der Typ

ich hab genau die binno b3 in 8x18 mit 225/40 sp9000 und ca. va 70 ha 65 tiefer und passt alles ohne karosseriearbeiten.
fahr aber auch einen 1.6er falls das was ändert
:fahrer:

Hallo Till,

auf der Suche nach einem Satz neuen Felgen bin ich übrigens über die Sportec Felgen gestolpert… allerdings schnell vom Preis dieser abgeschreckt worden :pillepalle:

In der Felgengalerie bin ich dann über die Binno B3 gestolpert… :daumen:

Hoffentlich kommen die nächste Woche…

Gruß

der Typ

• Dieser Beitrag wurde von Irgendsontyp am 06.05.2005 bearbeitet

hallo

habe auch Binno auf mein Audi drauf ich finde die super

Preß stimmt

Jose-Luis

Hab auch Binno drauf…allerdings die B1—> siehe Gallerie