Hallo Leute,
ich denke darüber nach, mir die Binno B3 Felgen an meinen A3 1,8T (110kw) Facelift zu bauen.
Folgende Felgen:
Binno B3 in 8J x 18" ET 30
mit folgender Bereifung:
225/40 R18 Goodyear Eagle F1 GSD-3 92Y
Derzeitig habe ich nur das Ambition Fahrwerk verbaut.
Nun habe ich bedenken, dass ich am Auto rumbasteln muss, da ich folgendes im Gutachten gelesen habe:
K03) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1
nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch
Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere
Maßnahmen erforderlich sein.
K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2
nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers durch Tieferlegung oder
durch Anbau von Karosserieteilen ). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen
erforderlich sein.
K32) Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im rechten vorderen Radhaus der Luftkanal,
der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer
von Votex Teile Nr. 8L0071759 einzubauen (Kontrollmöglichkeit
ausreichender Freigängigkeit durch Kreisfahrt).
K34) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen
erforderlich:
- vom Kunststoffinnenkotflügel, ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis zur
seitlichen Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der Radhausausschnittkante)
abzutrennen, oder dieser vollkommen an das Blechradhaus anzulegen, - die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur Stoßfängeroberkante
aufzuweiten.
Hat jemand diese Felgen auf seinem A3 ohne Probleme verbaut? Sind diese Passagen im Gutachten nur Standardpassagen und die Felgen passen sowieso?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort… ich würde mich freuen.
Vielen Dank
der Typ
- Dieser Beitrag wurde von Irgendsontyp am 26.04.2005 bearbeitet