Hallo
ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. Vor etwa 2 Monaten bin ich mit dem Auto nach Hamburg gefahren um dort einige Sachen wegen meiner Arbeit zu erledigen. Ich war gerade in der Innenstadt angekommen. Rechts von mir war auf der Straße ein Fahrradweg auf der eine Fahrradfahrerin fuhr. Ich hätte die nächste rechts abbiegen müssen, habe die Radfahrerin aber nicht überholt da ich um es zuzugeben eine sehr, sehr vorsichtige Autofahrerin bin. Doch plötzlich riss sie ihr Lenkrad nach links auf meine Fahrbahn. Ich hatte nicht mehr die Möglichkeit zu bremsen. Sie flog mit dem Fahrrad über meine Motorhaube und fiel schließlich auf der anderen Seite meines Autos wieder runter. Ich war so geschockt und stieg sofort aus dem Auto um zu ihr hinzurennen und zu gucken ob es ihr gut geht, aber sie stand sofort auf und hatte auch keine sichtbaren Verletzungen. Nun ist die Polizei am gucken, wer von uns beiden Schuld hat aber die meinten, dass dies noch was dauern könnte. Ich habe extra spontan noch schnell bei Hotel.de - Hamburg eingegeben und bin dort zwei Tage geblieben um alles zu klären. Jetzt warte ich auf eine Antwort aber kann es kaum aushalten. Das Mädchen war übrigens beim Arzt und hatte keine schlimmen Verletzungen bis auf ein paar leichte Schürfwunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Wenn sie keine Handzeichen gegeben hat, wird wohl sie schuld sein. Aber wie es immer ist, bei Fußgängern und Radfahrern bekommen meistens die Recht…