hi leute, ich hab heute bei atu meine oz-racing superturismo abgeholt und natürlich gleich die reifen raufmachen lassen: ergebnis → drei (wenn auch kleine) kratzer an drei felgen. ich weiß auch nicht wie er die vierte vergessen konnte, aber ich war echt stinkig.
nachdem dann vier mitarbeiter sich die felgen ansahen und immer wieder mit spucke die kratzer wegploieren wollten, hab ich denen gesagt: leute amcht euch nen kopf, ich brauch die felge bis sienstag ohen kratzer. und da nun ostern ist´, geht es nicht (einzelbestellung). die zweite alternative, den preis um 100 euro zu senken wurde dann ein weilchen diskutiert und schließlich hab ich eine klarlack spraydose (keine angst, wird nix gesprayt!) und nen hunni bekommen. aber trotzdem ist das doch käse, oder? die kratzer sieht man gottseidank nur mit lupe…
Sowas finde ich auch arm!!!
Das is wirklich voll daneben, aber zum Schluß hast du ja eigentlich davon profitiert. Also, freu dich
ja ich bin ja auch ganz zufrieden…listenpreis 250 euro, bei atu 205, kleinen rabatt für die montage rausgehandelt und dann noch je felge 25 runter ist schon ganz nett.
Das ist echt schei…! Als ich für mein altes Auto neue Reifen auf die Felgen hab ziehen lassen sind die sogar zusätzlich zu diesem Aufziehgerät mit 2 Brechstangen ans Werk gegangen. Ich hab da fast nen Blutsturz bekommen! Sie sagten das währe doch normal bei 17" und nur 40er Querschnitt. War aber nicht bei ATU. Naja einige Mechaniker sehen das halt nicht so eng. Haupsache der Reifen ist drauf.
Aber hast ja noch Glück gehabt.
Gruß Lars
Aus Erfahrung mit frueheren Autos von mir sage ich Euch, dass man bei ATU immer direkt neben dem ‚Mechaniker‘ stehen sollte. Dann kann man notfalls eingreifen
Naja, dafuer sind die eben billig.
cu
ATU war mal billig und schlecht, nach der Euroumstellung sind sie jetzt TEUER und schlecht! Bestes Beispiel für die „Preisaufrundung“: Überprüfung der Klimaanlage: früher 10,-- DM, jetzt 15 Euro! Die anderen Preise sind zwar nicht ganz so heftig gestiegen, aber die Inflationsrate von 2% haben sie immer um den Faktor 10+x getoppt!
ja und die stundensätze sind genau wie bei meinem audi händler. ca. 50 euro. da kann man eigentlich nur an den teilen oder bei sonderangeboten sparen.
Bestes Beispiel bei mir:
Mein B4 hatte seine ESD hängen gelassen (Aufhängung abgerissen)
Der ADAC hat mit das Teil an der Schelle abgemacht.
Mit dem ESD incl Rohr im Kofferaum zum ATU, der wollt mit erst mal nen neuen andrehen, hat dann aber mit zwei Schweisspunkten die Aufhängung wieder hingemacht und den ESD wieder montiert. ne Sache von 10 min.
der spass hat micht ohne schelle und Schraube 35ÜÜÜÜRO gekostet. ist doch zu kotzen, denn das gleiche hat mein kolleech mit abflexen, schweissen und viel bastelei gezahlt…
Yours Crisby