Das mit dem Abschleppen war auf mangelhaftes Tuning bezogen.
servus, hol mal kurz ein thema zurück bin getsren auf der autobahn bei tempo 100 mit 135 geblitzt worden. Laut Bußgeldrechner mahct das ca 150€ oder so § Punkte gibts auch noch dazu. Jetzt aber meine Frage. Bekannter hat zu mir gesagt das ich jetzt auch 1 Jahr auf Bewährung fahre also mir nix zu schulden kommen lassen darf sonst ist der shcien für nen monat weg. stimmt das?
Ja, wenn du nochmal innerhalb eines Jahres mehr als 26km/h zu schnell bist.
Ich komme aber nur auf 120Euro Strafe, 23,50 Euro Auslagen und 3 Punkte.
Wenn du zweimal innerhalb eines Jahres mit glaube ich mehr als 23 Km/h zu schnell geblitzt wirst ist der Lappen weg,das stimmt.
Ja so ähnlich, du darfst nicht nochmal mit mehr als 26km/h zu schnell geblitzt werden. Sonst darfst du, wie gesagt nen Monat radeln.
Edit: Zu langsam
Laut Bußgeldkatalog 31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte plus Verwaltungsgebühren… kommt also am Ende auf ca. 150,- EUR!
Ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden!
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
Den letzten Satz versteh ich nicht mit dem: Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
Also bei 20 zu shcnell draf ich ihn noch behalten?
ich glaube 20 zu schnell kannst du so oft fahren wie du möchtest. Ich denke @alexxag meint beim dritten mal mit Punkten.
Alex hat da schon recht.
150€ inkl. der Verwaltungsauslagen und 3 Punkte
Außerdem ist es so mit 2x innerhalb eines Jahres mit mehr als 25km/h.
Schaut doch in meiner Gruppe unten vorbei. Ist glaub die richtige Adresse für euch.
Quelle: www.bussgeldkataloge.de
GRuß Jan
135 laut tacho??? vielleicht hast glück und kommst nach tachotoleranz und blitzertoleranz unter die 21… bin auch noch am warten was kommt mich hats laut tacho mit etwa 135 geblitzt… navi sagte 125
Bei zweimal über 25km/h darfste einen Monat laufen…
Wenn Du dreimal hintereinander in Flensburg wg. Geschwindigkeiten auffällst (21-25km/h und mehr), dann ist es selbst da schon möglich, den Führerschein für einen Monat einzukassieren!