bin grad geblitzt worden...

oder das müsste doch auf dem Führerschein stehen weil bei mir steht nix.

zum Thema Nachschulung,

als ich damals zur Nachschulung musste (aber nicht wegen Rasen…:wink: sondern wegen einer orangenen Ampel (und leider keinem Auto dicht genug hinter mir)), saßen da verdammt viele Leute drinnen, die auch „nur“ zu schnell gefahren sind. Wobei das manchmal schon echt zu heftige Werte waren…

ciao franyo

p.s.: mit dem Toleranzbereich (=Abzug wegen Messungenauigkeit), ich dachte immer das wären ~10%? Ich habe auch einmal von einem Polizisten gehört, dass sie für gewöhnlich erst ab 58km/h (bei 50er Zonen) blitzen.

Das hört sich jetzt sicher sehr hart an, aber wer innerorts 80 fährt, wo 50 ist…der muss in meinen Augen zu Fuss gehen…!

1.) 30 zuviel…da gibt es keine Ausrede mehr…„Ups, so schnell???“

2.) Merkt er dann erst, wie schön es ist, mit nem A3 zu fahren…!

Also…fahrt nach Regeln, dann fahrt ihr länger :slight_smile:

Mo

Mußte auch schon mal meinen A3 stehen lassen für einen Monat ist echt uncool.

Quote:

On 2002-05-13 19:40, Mozart wrote:

Das hört sich jetzt sicher sehr hart an, aber wer innerorts 80 fährt, wo 50 ist…der muss in meinen Augen zu Fuss gehen…!

1.) 30 zuviel…da gibt es keine Ausrede mehr…"Ups, so schnell???"

2.) Merkt er dann erst, wie schön es ist, mit nem A3 zu fahren…!

Also…fahrt nach Regeln, dann fahrt ihr länger :slight_smile:

Mo

Ich würd mich jetzt nicht als Raser bezeichnen und wenn du mal das Fenster aufhast und die Strasse sehr breit ist und genau 2!! Autos da standen einer davon ein Blitzer dann achtet man nicht immer so genau auf den Tacho

oki leute, als erfahrener gebitzter g sag ich jetzt auch mal was:

also innerorts bei erlaubten ist er bei 81 Km/h nach abzug weg!!! und wenn du sagst, daß du über 80 gefahren bist, dann viel spaß! und was die probezeit angeht, die ist im führerschein vermerkt. wenn nix steht, dann hast du auch keine

und in der probezeit muß man eine nachschulung machen, sobald man einen punkt bekommt. der lappen wird nicht entzogen! und die probezeit wird dann auf 4 jahre verlängert.

also, hilft nix als abwarten, weil wenn es so knapp ist, dann kann man nur hoffen;-)

Ok Probezeit hab ich dann nicht mehr steht nix aufm Lappen drauf…na dann hoff ich mal das es genau 80Km/h waren :slight_smile:

Mich haben sie letzte Woche 2x an einem Tag geblitzt!!!

Horror! Von der übertriebenen Blitzerei hab´ ich fast einen Sonnenbrand bekommen! :slight_smile: Und das Schlimmste an der Sache ist, sollten sie mich anschreiben, denn sie haben es noch nicht gemacht, bekomme ich nicht einmal ein schönes neues Foto von meinem A3, denn ich war mit ´nem Mietwagen unterwegs.

Dafür hab´ ich aber einen neuen Rekord in Sachen Fahrt von Hamburg nach Berlin hingelegt! Wird aber noch ein recht teurer Rekord befürchte ich!

diddi,

nur teuer oder lappen weg???

Wurde auch mal mit nen Leih-A4 2,5 TDI geblitzt aber hab bis heute noch nix bekommen :-)))) Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her.

Darauf hoffe ich ja auch! Wenn die sehen Leihwagen… Zurückverfolgung… Fahreridentifizierung usw.

Vielleicht vergeht ihnen ja die Lust!?

Bitte lieber Audi-Gott… bitte… bitte… bitte…

also wir ham ja mal meinen tacho mit dem gps ausgemessen und es waren immer zwischen 9-11 % abweichung da. jetzt laß es mal 10 % sein, dann hattest du von 80 km/h angezeigten nur 72 drauf, da werden noch 3 km/h abgezogen… nach dieser rechnung wärst du aus dem schneider…

elch

Quote:

On 2002-05-14 11:38, BLaudi wrote:

Darauf hoffe ich ja auch! Wenn die sehen Leihwagen… Zurückverfolgung… Fahreridentifizierung usw.

Vielleicht vergeht ihnen ja die Lust!?

Bitte lieber Audi-Gott… bitte… bitte… bitte…

Normalerweise wird genau deshalb auch die Uhrzeit der Übergabe festgehalten…kanst ja zwei Minuten später schon ne alte Oma aufm Zebrastreifen erwischt haben…

Wie lang ists denn her ?

Nach drei Monaten ist alles (!!!) verjährt. Dann dürfen keinerlei Ansprüche mehr geltend gemacht werden !! Ist deshalb so, weil man sich ja daran erinnern muss, zu schnell gefahren zu sein bzw. wer da grad gefahren ist - und die deutsche Rechtsprechung billigt uns ein Drei-Monats-Gedächtnis !

Da ist übrigens auch ein netter Hint um das Verfahren abzuwehren…erstmal Bild anfordern, dann sagen es war jemand anders (nen Kumpel oder so), dann gehen die zu ihm, der läßt sich auch das Bild zeigen, wars natürlich nicht (sieht die Polizei dann ja - da werden se nämlich meist langsam ungeduldig) und meist (nur meist !!) wird die Suche dann aufgegeben…

sorry, neue regelung… verjährung 6 monate…

Bei mir wäre es ja nur ne Geldstrafe geworden hatte ca. 72 Km/h runter. Aber wie gesagt war vor einen 3/4 Jahr. gg

Ja da hat die Polizei Pech gehabt war auch Nacht´s vielleicht ist das Bild nix geworden. :-))

Quote:

On 2002-05-13 18:26, sbaechle wrote:

Hey,

wenn Du es genau wissen willst, schau mal unter http://www.zu-schnell-gefahren.de nach!

Sven

Hab das grad mal ausprobiert. Nur so zum Spaß. Schaut mal was da raus kam:

30km/h innerorts 1000km/h gefahren

Du bist innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit einem Pkw oder sonstigem KFZ bis 3,5t 969 km/h zu schnell gefahren. Dafür mußt Du 425 Euro zahlen und erhältst 4 Punkte in Flensburg. Außerdem wird ein Fahrverbot von 3 Monat(en) verhängt.

Cool, ich glaub da lohnt es sich… :wink:

Quote:

On 2002-05-13 17:54, Flori wrote:

Bin grad mit etwas über 80 geblitzt worden leider war da 50…son shit…weiss jemand was da auf mich so zukommt?

Gruss

Flori

Und wiedereinmal mein Tipp:

www.radarfalle.de

Da gibt's alles interessante - auch Ausreden :wink:

Gruß

ChriSu

Quote:

On 2002-05-14 16:48, Audibabe wrote:

sorry, neue regelung… verjährung 6 monate…

Was echt ??

Schweinerei…die Pis***, Ars********, grrrzffzzz

bin auch mal mit über 70 geblitzt worden,aber in nder 30iger zone… ist aber nie was gekommen! dafür dann wo anders wo ich es net gemerkt habe.

aber war nur 30DM (aber das waren nur roller zeiten)

mach dir keine gedanken,weihnachten steht vor der tür) :slight_smile:

hey Andi(y?)

unterschied zu mit oder ohne Probezeit ist ganz einfach:
bei allem was min. 1 Punkt gibt ist Probezeitverlängerung angesagt…sonst nichts!

@ topicstarter:

ansonsten wie gesagt:
21drüber -> 1punkt + geld
26drüber -> 3punkte + geld
innerorts 31drüber -> 3 punkte + geld + 4 wochen ohne a3
ausserorts 41drüber -> 3 punkte + geld + 4 wochen ohne a3