Hallo,
bin letztens geblitzt worden auf der Autobahn.
Nu heute ist ein Schreiben gekommen, wo mir vorgworfen wird
dass ich an dem Tag die zul. Gewschw. übertreten habe und blalah…
Weiter steht da:
Beweismittel Koaxialkabelvermessung und Beweisfoto
Zeuge : Verkehrüberwachungsanlage Darmstadt
Nun normalerweise ist doch das Beweisfoto mit abgedruckt.
Ist denn jetzt diese Verwarnung hinfällig weil das Foto nicht dabei ist oder wie ???
Ich würde schon gerne wissen ob dfas stimmt, ich meine wenn
ich auf dem Foto deutlich zu sehen bin, dann issses eh klar , dann werde ich bezahlen, abder sonst könnte ja jeder irgendwas mir zuschicken und behaupten…
Hat schon mal jemand sowas ähnliches gehabt, und wie ist das wenn ich Einspruch einlegen und erst das Beweisfoto sehen will ?
Ist doch bestimmt das Kennzeichen mit drauf, oder?
Wenn kein Foto und keine genauen Tatdaten (höhe der überschrittene Geschwindigkeit) dann handelt es sich meist um ein Bußgeld + Punkte!
Wenn du nicht darauf antwortetst, gibts ein Mahnschreiben mit den Hinweis das die Polizei vorbei kommen wird.
wenn du aber darauf antwortest, und kannst dich nicht mehr daran erinnern, kann auch die Polizei vorbei kommen
Wenn du aber wen anders als Fahrere angibts, wird dieser ein schreiben mit dem vorwurf bekommen!
Wenn du aber zugibts, deine Daten preisgibts, bekommst du dann dein „Strafzettel“ mit Foto, den „vorwurf“ und entsprechende Strafe.
Am besten ist es wenn der Wagen zum besagten Zeitpunkt von einem guten Freund gefahren wurde, der jedoch in Tschechien, Ungarn, o.ä. wohnt. Der wird dann garantiert nicht von deutschen Behörden angeschrieben, da es kein Abkommen in Verkehrsangelegenheiten mit diesen Ländern gibt. Somit erledigt sich die Sache von selbst sofern nicht von der Rennleitung weiter nachgeforscht wird.
Mich hatte es vor einiger Zeit in Hamburg erwischt, und ich erhielt auch einen Anhörungsbogen ohne beigelegtes Foto. Daraufhin habe ich der Behörde mitgeteilt, dass ich nicht mehr wüsste, wer zur entsprechenden Zeit den Wagen gefahren hat. Einige Wochen später erhielt ich von der Polizei an meinem Wohnort die Aufforderung, auf der Wache zu erscheinen, damit ich mir das dorthin übermittelte Foto anschauen kann bzw. die Polizei feststellen konnte, dass doch leider ich den Wagen gefahren hatte. Leider war das Foto so „gut“, dass kein Leugnen möglich war.
ich weiß es von meiner zivistelle (bayern), daß die fotos nie beim ersten mal dabei waren. die haben dann immer erst zurückgeschrieben wer der fahrer zum fraglichen zeitpunkt war und mit dem nächsten schreiben kam dann das bild mit. so hab ich’s zumindest in erinnerung, ist aber auch schon ne weile her.