Hey Leute,
habe folgendes Problem: wollte mir heute die Bilstein B4 Dämpfer verbauen.Die vorderen haben perfect gepasst und bei hinteren passt die obere original-mutter nicht,die Bilstein Dämpfer haben andere Gewinde…Ich habe die Dämpfer ohne Muttern hier im Forum gekauft.
Weiß jemand wo ich solche Muttern bekommen kann?Habe bei einpaar anbieter angerufen,die liefern aber leider keine Einzelteile.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen,ist wirklich dringend.
Danke schonmal!
Gruß Eugen
na schau halt schnell im baumarkt… oder beim metallspezi…
ist blöd wenn alles zerlegt ist und dann passt was nicht
ja habe ich mir auch schon überlegt…werde dann mal mit originalen dämpfer wieder zusammenbauen und in baumärken weiter suchen…
weiß jeman, ob man die spur von neu einstellen muss,wenn man die hintere dämpfer auswechselt?
Nein, die musst du nicht einstellen, denn die kannst du garnicht einstellen.
ok,danke für die info.
werde dann mal hoffen,dass ich die richtige Mutter finde…
hast du kein anderes auto zu verfügung? ist halt ärgerlich alles zusammen zu setzen wenn du es dann e gleich wieder aufschraubst
wozu hat man eltern oder freunde
habe mir jetzt auch neue B4 Sport Dämpfer VA bestellt und Febi Bilstein Domlager+Axiallager, Staubschutzset von Bilstein
meine Domlager sind ja kaputt knacken wie verrückt …
freue mich schon dann ist die komplette va wieder wie neu …
ich habe auch den kompletten set gekauft und noch tieferlegungfeder dazu…
ja klar habe ich freunde mit auto:)) nur das problem ist,dass mein wagen jetzt in der werkstatt ist(qurlenkerlager gerissen),da wollte ich auch direkt alles verbauen.Die haben da auch alles gemacht,außer hinteren stoßdämpfer.Ich werde dann mal auto so abholen und wenn ich die muttern gefunden habe einfach die hinteren dämpfer auswechseln(deswegen auch die frage wegen spureinstellung)
stimmt so gehts e… dachte nur du bist gerade selber dabei es zu zerlegen…
weil bei der HA kann man das ganz easy selber machen… nur vorne trau ich mich nicht so richtig … habe ja keine hebebühne… egal ich zahle e nicht viel für den einbau an der va mit 100 € bin ich dabei…
greez