Bilstein PSS9 B 16 endlich eingebaut

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich mein härteverstellbares Gewindefahrwerk einbauen lassen. Sieht optisch super aus aber habe nur eff. 40 mm Tieferlegung an der Vorderachse gemessen bei max. Tieferlegung. Aber so ist es noch alltaugstauglich. Ich find es trotzdem extrem hart auf der weichesten Stufe. Hat das Fahrwerk noch jemand verbaut und wird das noch etwas geschmeidiger? Mich würd interssieren ob ich 8x17 mit 215/45er Reifen noch Spurplatten anbringen kann. Der Tausch des Stabis war ein Akt sag ich, haben die halbe Vorderachse abgebaut.

A3 forever

Moinsen,

eine Frage; ist es zwingend erforderlich, beim PSS9 auch den Stabi auszutauschen?

Dachte immer dass ein neuer Stabi erst ab 50 mm Tieferlegung nötig wäre!?

Liege ich da falsch?

Gruß

der Typ

bei mir mußter auch nicht getauscht werden, und da schleift nix, habs allerdings auch nur auf 25mm

Das wird net geschmeidiger. Ich würde es aber mal ein wenig härter drehen, denn dann hoppelt es nicht so abartig wie in der weichesten stufe. Ich würde es nicht nochmal nehmen…

warum würdest Du es nicht nochmal nehmen? Was sollte man statt dessen lieber nehmen? ich wollt es ja nicht brechend hart haben wegen Materialermüdung. Hat schon jemand Probleme damit, dass alles klappert oder beim 3türer die großen Türen hängen und nachgestellt werden müssen?

also ich habs auf der mitte stehen und finds zwar straff aber net zu hart.

also kumpel im bmw hat das auch, auf der mittleren stufe in etwa so wie mein eibach sportsystem eigentlich perfekt finde ich, und von den fahreigenschaften deutlich besser schon hammer das fahrwerk