wäre es sinnvoll und ändert sich was an meinen Fahrverhältniss wenn ich mit zu meinem Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS vorne noch Federteller dazukaufen da mir das Fahrwerk persönlich zu hoch ist sagen wir mal die in Ebay für 25,90 http://cgi.ebay.de/Tieferlegungs-Federteller-fuer-Audi-A3-TT bitte um Info.
Hallo, danke für deine Antwort ich habe aber gerade erfahren das jemand dieses Gewindefahrwerk mit diesen Federteller an einen VW Beetle verbaut hat kann es also sein das es doch funktioniert hat das jemand schon mal ausprobiert ?!
Das was hier im Thread steht, trifft immernoch zu.
Federteller von Gewindefahrwerken sind gänzlich anders als bei normalen Fahrwerken, können daher nicht ausgewechselt werden mit solchen "Tieferlegungs-Federtellern".
Beim B14PSS sind keine Federteller mitgeliefert, es müssen die Originale aus dem alten Fahrwerk weiterverwendet werden.Demnach,wenn Tieferlegungsteller bei Originalen Fahrwerken passen, why not?!
Warum sollte es nicht passen?So ein Tieferlegungsteller sieht genauso aus wie das OEM Teil, ob es was bringt musst du selbst rausfinden.
Die Dinger kosten um die 30€ inkl. Versand, kannst doch nicht viel falsch machen, wenns net passt schickste den Kram wieder zurück.
Ich kenn das B14 zwar selber nicht, aber bei jedem Gewinde sind in der Regel (99%) spezielle Federteller bei, so auch bei meinem Eibach ProStreet S, bei KW, FK etc pp. Grund? Die Federn sind anders (schmaler).
Und nein, die sehen dann nicht aus wie die Originalen (siehe Bild -> Markierung) und daher passen auch solche Tieferlegungs-Federteller nicht, da diese eben nur für normale Fahrwerke sind, bei denen auch der originale Federteller weiter verwendet wird.
Wenn du das Fahrwerk nicht kennst, dann schreib doch hier nicht son schwachsinn rein! Das Bilstein B14PSS hat keine, aber auch sowas von keine Federteller mitgeliefert, es werden die alten oder auch Originalen verwendet!
Und das auf dem Bild ist kein Bilstein B14PSS, was das für eins sein soll ist mir auch wurst…
Ich selber habe das Bilstein B14 in meinem A3 mit eigenen Händen eingebaut, schau in mein Profil, da findest du Lieferumfang und Ansicht des Fahrwerks.
Dann ist das B14 die wahrlich einzige Ausnahme. Das B16 hat nämlich ebenfalls eigene Federteller, wie eben jedes Gewindefahrwerk sonst auch.
Die Federn beim B14 sind halt scheinbar anders konzipiert als bei anderen Gewindefahrwerken (selbst denen aus dem eigenen Haus).
Nicht nur wahrscheinlich, sondern bestimmt
Das B16 ist auch ein ganz anderes Konzept, aber das hat ja nix zum thema zu tun.
Bist jetzt auch der Meinung das es passen "könnte"??