was haltet Ihr von der Kombination Bilstein B8 Sprint & Eibach Pro Kit 30mm??
Ein paar User haben ja offenbar diese Komponenten drin. Ist es zu empfehlen?
Ich habe in meinem 1.9TDI ein Ambition fahrwerk drin. Es kommt mir manchmal doch sehr „schwammig“ vor - das Sportfahrwerk des BMW 1er ist da schon wesentlich besser. Das vom 8P bin ich leider noch nicht gefahren.
Ich will auch nicht so tief kommen, daher sind 30mm für mich ausreichend.
Habe da bei ebay ein sehr verlockendes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon? Danke! http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B8-EIBACH-ProKit-Fwk-AUDI-A3-SEA
ich hab die b8 Dämpfer mit 50mm H&R Federn… von schwammig kann net die rede sein g ich find das fahrverhalten super. Bei manchen Straßen sogar etwas zu hart, aber noch im Rahmen.
[quote]
Hi,
was haltet Ihr von der Kombination Bilstein B8 Sprint & Eibach Pro Kit 30mm??
Ein paar User haben ja offenbar diese Komponenten drin. Ist es zu empfehlen?
Ich habe in meinem 1.9TDI ein Ambition fahrwerk drin. Es kommt mir manchmal doch sehr „schwammig“ vor - das Sportfahrwerk des BMW 1er ist da schon wesentlich besser. Das vom 8P bin ich leider noch nicht gefahren.
Ich will auch nicht so tief kommen, daher sind 30mm für mich ausreichend.
Habe da bei ebay ein sehr verlockendes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon? Danke! http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B8-EIBACH-ProKit-Fwk-AUDI-A3-SEA
ich fahr genau dieselbe kombi und von schwammig kann wirklich nicht die rede sein.
kopfschmerzen und rückenprobleme sollte man nicht haben wenn man bei mir einsteigt.
:sieg:
Dieser Beitrag wurde von TheREALMcSoni am 22.09.2005 bearbeitet
Ich würde Federn und Dämpfer von einem Hersteller als fertigen Satz kaufen. Wofür irgend eine Mischung.
Sind das normale Tieferlegungs-Federn von Eibach, sind diese für den serien Dämpfer gemacht und so für den Sportdämpfer zu weich. Sind sie für Sportdämpfer abgestimm? man weiß es nicht.
Das Angebot ist meines Erachtens kein super Knaller. Die meisten nahmhaften Fahrwerke kosten doch auch nicht wesentlich mehr. Und auf der Motorshow bekommst Du z.B. bei Sachs einen Einkaufsgutschein mit 20% Ermäßigung, dann kostet derren FW etwa noch 420 €.
Bei Interesse kannst Du ein PN an mich senden.
Dieser Beitrag wurde von happyway am 23.09.2005 bearbeitet
Das stimmt nicht. Die normalen Pro-Kit Federn kannst du sowohl mit den Seriendämpfer als auch mit Sportdämpfer kombinieren. Natürlich stimmt Eibach ihre Federn eher auf ihre Pro-Damper ab.
Raoul, ich wiederspreche Dir ungern, aber die gleichen Federn bei unterschiedlichen Dämpfern führen zu verschiedenen Ergebnissen.
Und da liegt doch die Unbekannte
Habe auch mal eine Frage zu der Kombination. Hab seit Februar die gleiche Kombi bei mir verbaut. B8 Sprint Gasdruckdämpfer + 30/25mm Eibach Pro-Kit. 1,9tdi S-Line 2002 - Müsste ja vorher das S-Line Fahrwerk verbaut gewesen sein.
Wie tief war dieses schon ?
Komme ich mit dieser Kombination tiefer wie das vorherige S-Line ? (also kommt man mit den Bilstein Dämpfern allgemein tiefer wie mit den S-Line Fahrwerk + andere Federn ? )
Kann da optisch leider im mom noch nicht viel zu sagen da sie ja noch sehr "frisch" sind und sich evtl noch setzen. Habe nämlich mal von der Radmitte zur Kotflügel unterkante gemessen und habe das gefühl das auf der Fahrerseite bissl tiefer is wie auf der Beifahrer?? Werde demnächst mal ein paar bilder einstellen.
was ich vielleicht noch erwähnen sollte: man sagt ja s-line z.b is schon 20mm tiefer also muss man das von den 30ern abziehen. Aber da ich ja quasi durch die Bilstein Dämpfer kein S-Line mehr drinnen habe ( liege ich da richtig?) müsste er ja etwas tiefer kommen? das wollte ich auch noch wissen
Die Tieferlegung wird durch die Federn bestimmt. Du kommst also nur ca. 1cm runter im Vergleich zum S-Line Fahrwerk. Die Dämpfer machen da nix aus.
Meine H&R Federn haben sich übrigens überhaupt nicht weiter gesenkt, da würde ich mir wenig Hoffnungen machen…
Achso , weil ich irgendwo mal gelesen habe das man mit den Dämpfern tiefer kommt… naja… also gesetzt haben sie sich schon etwas im gegensatz zu vorher wo sie frisch drin warn. Wie Tief sollten die denn kommen wenn man von Radmitte zur Kotflügelunterkante misst ? Das ich mal nen anhaltspunkt habe , mich würd ma interessieren ob die Angaben von denen stimmen!