Bin über die Suche nicht fündig geworden und hab ein paar Fragen zum Bilstein B16 PSS9.
Hab einen 2.0 TDI S-Line allerdings habe ich anscheinend ein Ambition Fahrwerk. Laut Ausstattungscode ist kein S-Line drin. Bei meinem Bj. war es noch nicht im Paket enthalten.
Habe vorne und hinten ca. 55mm Platz zwischen Oberkante Reifen (17" S-Line Felge) und Bördelkante.
Möchte 18"ler und eine Tieferlegung verbauen.
Federn wohl eher weniger da ich schon 56tkm auf dem Tacho hab und davon generell nicht überzeugt bin.
Fahrwerk sollte aber nicht zu hart sein. Hatte in meinem alten Peugeot 206 ein KW Variante 1 mit 65mm/55mm Tieferlegung. Das war mir schon fast zu hart.
Würde am liebsten auf Bilstein B16 PSS9 gehen. Denke das sollte in weicher Einstellung nicht all zu knüppelhart sein.
Da komm ich aber nur maximal 50mm runter. Abzüglich den 15mm vom Ambition Fahrwerk währen das 35mm. Dann hätte ich noch ca. 15mm - 20mm Luft zwischen Reifen und Bördelkante - weiß nicht ob das ev noch etwas zu hoch ist.
Kann man das Bilstein noch tiefer drehen oder ist das Gewinde bei 50mm am Ende?
KW kann man ja auch tiefer drehen als im Gutachten angegeben.
An das Bilstein würde ich halt günstig ran kommen. Deshalb eher kein KW Variante 3.
Hat jemand ein B16 PSS9 in seinem 8P drin?
Kann man das tiefer drehen?
Wie hart ist es?
Vielleicht hat es ja einer drin und kann mir weiterhelfen.
Danke.