Bilstein B16/B14

Mal ne Frage an die Leute die des Bilstein B14 verbaut haben. Sind für die hinteren Dämpfer echt keine Schutzrohre dabei und es müssen die alten übernommen werden? Vorne sind welche dabei und hinten leider nicht zumindest bei mir…

Also es musste die alten Schutzrohre der hinteren Dämpfer beim b14 übernommen werden. Hab neue gekauft und auch gleich die Domlager getauscht. Bei 14tkm eigentlich net so nötig aber war mir lieber alles neu zu haben. Hier die Bilder des fertigen Einbau´s.

Bilstein ist auch mein Favorit und wenn ich ein Gewinde nehmen würde, wäre es das B16. Denn mit der Abstimmung des B14, welches ich im A3 8P super fande, bin ich im 8V nicht zufrieden. Wäre mir zu hart, daher würde ich wenn ich noch tiefer wollte als S line das B16 kaufen. . Mir ist aber auch das S line zu hart und zu polterig , daher werde ich mir diesmal die neuen grünen Bilstein B8 kaufen, sobald sie im September auf dem Markt sind ( s. mein Bericht http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=145811&s=1#lastpost )
Aber wenn man tiefer als S line möchte dann wäre das B16 auch mein Favorit. Aber ich will es diesmal stressfreier haben und nicht tiefer.

Besteht eigentlich noch das Problem, das die Dämpfer mit der Zeit anfangen zu klopfen/knacken?
Kann dazu jemand vielleicht was sagen?

Beim B16?
Ja kennt man leider schon vom B16 vom 8P bzw Golf 5 / Golf 6 Plattform.
es gibt da verschiedenste Ursachen auf die das geschoben wird.
Schlüssige für mich sind:
Relativbewegung / Berührung der Federringe zueinander.
Es gibt deswegen so Schläuche die das unterbinden sollen.
Kann man beim Hersteller ordern.

Sowas hab ich auch schon gelesen Hab aber auch schon gelesen, das eine Buchse an der Kolbenstange verschleißen soll und dann Geräusche macht. Ist natürlich wenig erfreulich, dachte das Problem wäre mittlerweile beseitigt worden. Fährst du das Fahrwerk selbst auch?

Nö aber kenn wen der das Prob hatte.
Fahre aktuell nur noch KW.
Bilstein schafft nicht die Tiefe wo ich immer hin will.

Beim B16 kann man halt die Dämpfung auch hinten im eingebauten Zustand verstellen. Das wäre halt schon ein Vorteil gegenüber dem KW. Tiefe ist für mich nicht so wichtig.