Ich hab das Bilstein im Blick, was ich bisher so gelesen habe erscheint mir echt gut. Ich fahre viel Autobahn, also will ich auch noch ein Bisschen Restkomfort.
Wie tief kommt das beim 1.6er? Ich hab hinten noch ne Basskiste drin die ein Bisschen nach unten zieht. Und der 1.6er ist ja nicht wirklich dafür bekannt vorne wirklich runter zu kommen. Vielleicht hat jmd ein Bild davon?
Also ich fahre in meinem ein 50/35, wobei er hinten eher nochn Stück tiefer hätte kommen dürfen.
Insgesamt bin ich leider nicht ganz so tief wie ich es wollte, so ein klein wenig hätte er noch kommen können, aber da ich schon mit dem Stabi extrem eng an den Antriebswellen bin ist das schon okay so, auf nen Stabi wechsel wollte ich verzichten.
Deshalb sollte dein 55/40 schon ganz gut kommen, denn die 55 sind dann schon ziemlich knapp vorne wenn du den Stabi nicht wechseln möchtest.
Ich hab auch das B10 drin. Tieferlegung ist genau ausgeglichen. Wie sich das mit der Basskiste auswirkt, weiß ich nicht. Stabi musst du übrigens nicht tauschen.
Restkomfort… Ich würde es nicht Komfort nennen. Komfortersatz triffts besser. Weil das, was das B10 bietet, lässt dich den Komfort nicht vermissen. Wenn du über ne holprige Straße oder Bodenwellen fährst, spürst du diese natürlich, aber das Fahrwerk vermittelt dir das Gefühl, perfekt abgestimmt zu sein und dir gefallen die Unebenheiten einfach nur.
Ich fahr auch das B10 Power Kit. Ich musste den Stabi wechseln. Meine Antriebswellen sind aber glaub anders als beim 1.6er.
So wie ich aber dran bin, gibts das Bilstein B10 Power Kit nur als 60/40.
So stehts zumindest bei mir überall.
Das Fahrwerk muss man etwas kontrovers beschreiben, weil einerseits ist es straff und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl und andererseits ist es auch sehr komfortabel und gemütlich.
Hatte damals nur Federn drin und muss sagen, das war dagegen nur bescheiden.