Möchte mir gerade neue Reifen drauf machen. Ich frag mich aber grade ob die Billigreifen von Wanli, Marshal, Hankook und wie die alle heissen etwas taugen. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Reifen gemacht??
also ich würde beim reifen auf keinen fall sparen. der reifen ist immerhin die verbindung zwischen chassis und straße.
würde auf jeden fall einen bridgestone, dunlop oder goodyear reifen nehmen. wir haben vor 2 wochen wegen so nem toyo scheiss nen abgang auf der autobahn gemacht… also überlegs dir gut.
Also…Hankook zähle ich nciht zu den Billigreifen…!
Einige Billighersteller sind Zweitmarken der grossen Hersteller, die unter dem Decknamen oft auch ausgelaufene Reifentypen weiter verkaufen…
Semperit= Conti
Firestone=Bridgestone
Wenn mich nicht alles täuscht…oder???
Quote: |
|
Mich würde interessieren, was mit / durch den Reifen geschehen ist?
Ich habe lange Zeit Toyos gefahren und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Barum sind nicht schlecht,gehören zu Continental,sind quasi Conti.
Gruß
Einen absoluten Billigreifen würde ich auch auf keinen Fall fahren
Ich fahre seit jeher Falken und finde die vom Preis-Leistungs Verhältnis sehr empfehlenswert.
Trocken = 1
Nass = 2 (guter Grenzbereich)
Abrollgräusch = 3 (habe noch den „alten“, der neue soll viel leiser sein)
Lebensdauer = 1 (im Vergleich zu wesentlich teureren Michelin)
Optik = 2 (finde ich nicht so wichtig)
@OBUR
ist zwar noch nicht 100% geklärt aber toyo hat bei den 8x17" probleme mit dem querschnitt und da sollen schon mehrere reifen nen abgang gemacht haben. kommt aber erst gutachter von toyo.
Hallo zusammen!
ich fahre den Toyo Roadpro R610!
Ein irrer Reifen, Du klebst auf der Straße, egal ob nass oder trocken!
Gruß Andy
Ich bin für
RUNDERNEUERTE Reifen
MfG
Markus
also ich hatte bis letzten sommer barum, im trockenen waren sie ganz ok (hätte aber besser sein können) und bei nasser straße waren die absolut nix, nur am rutschen, gewesen.
Hallo!