Hallo,
was ist von Winterreifen der Marken Barum,Sportiva oder Falken zu halten? In Tests habe ich bis jetzt noch keine von diesen Marken gesehen.Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
MfG ratorst
Zu den Reifen selbst kann ich dir nichts sagen. Aber ich würd nie billige Reifen auf mein Auto machen. Wenn dann was passiert und es vielleicht noch am Reifen liegt regst du dich unnötig auf. Denn die Reifen sind ja der einzige Kontakt zur Strasse gg (im Normalfall) ;-))))
Gerade bei reifen sollte man nicht sparen! empfehle dir nen vernünftigen reifen drauf zu machen. Ich selber fahre nen conti-wintersport. bei dem reifen merkst du keinen unterschied zum sommerpneu. gruss steffan
Hallo!
Erfahrungen habe ich mit solchen Billigreifen nicht gemacht, aber schau mal hier: ADAC Winnterreifentest Barum Polaris OR60
Barum ist eine Tochterfirma von Conti.
Gruß
Raoul
Hi,
also Barum und Sportiva sagen mir auch nicht so viel , Barum ist glaub ich eine Tschech. Billigmarke von Conti ,
aber Falken ist mit Sicherheit „keine“ Billigmarke !
Falken ist lediglich in Europa nicht so sehr vertreten ,aber im Asiatischen Raum Spezialist für sportliche Reifen und Qualität . Die Falken Leute fahren übrigens seit Jahren mit einem eigenen Team bei dem 24Std. Rennen auf dem Nürburgring mit .
Wie die Winterreifen sind weiß ich nicht ,die Sommerreifen wie der 512 sind jedenfalls 1a und durchaus mit Bridgestone zu vergleichen.
gruß MORPHUS
habe Erfahrung mit Reifen der Marke PLATIN ist glaub ich ne Tochterfirma von MICHELIN. Der Preis ist gut aber sonst konntest du die Reifen vergessen. Extrem laute Abrollgeräusche, hoher Verschleiß, schlecht bei Nässe, Eis und Schnee.
Also für mich steht fest an Reifen werde ich nicht mehr sparen.
Aber wissen musst es ganz alleine du.
Grüße
Manuel