Billige A3 TDI Versicherung

Jetzt habe ich fast jedes Thema durch :slight_smile:

Eine Frage an die TDI-Fahrer:

Ich fahre einen A3 Ambition 1.9l TDI mit 66kw (91PS) von 1998. Noch bin ich bei der transtelcon (DBV) versichert. Habe aber glücklicherweise rechtzeitig gekündigt. Zur Zeit fahre ich bei 50% (lacht nur!), habe eine HP plus Teilkasko-Versicherung mit DM 300.- SB und zahle um die DM 1.100.- im Jahr.

Ich konnte bisher noch keinen Versicherer ausmachen, der weniger als DM 1000.- im Jahr von mir will! Der preiswerteste war HUK24 mit DM 1067.-.

Ihr seid doch alle Profis. Gibt’s da einen Trick? Oder muß ich da wirklich in den sauren Apfel beißen?

Auf die Teilkasko zu verzichten hat keinen Wert. Die paar Mark machen da auch nichts mehr aus.

LG, Sven

Hallo,
hmmm,merkwürdig.Bin auch bei der HUK,1.8T 200PS 65% VOLLKASKO für 1800,- Jahresbeitrag!! Aber ich denke mal viel billiger wirst Du’s nicht bekommen.Diesel sind sowieso teurer und wegen ein paar Mark würde ich nicht zu irgend so einer dubiosen Versicherung wechseln.Da hast Du nur Ärger im Schadensfall.

Gruss Oliver.

Hi!
Schau mal unter kbv-online (Karlsruherbeamtenversicherung) nach. Bei denen bekomme ich meine A3 TDI 110 PS mit Vollkasko 650SB und 25000km im Jahr für 1700 Schleifen. (45 und 50 %)

MfG Stephan

Habe den 130 PS TDI A3, zahle 588,47 für 55 % Prämie (Typklasse 17). TK mit SB 300 DM liegt bei 206,59 DM bei Regionalklasse R2.

ich zahle bei der LVM für meinen 1.8T 830,-DM (incl.Vollkasko!), bei 40%.

Habe einen A3 TDI 110PS
Zahle 446DM vierteljährlich
Haftpflicht45% 172DM
Vollkasko mit 300DM Selbstbeteiligung 45% 274DM
in der Vollkasko enthalten eine Teilversicherung ohne Selbstbeteiligung für Glasschäden, Diebstahl des Radios usw…

Hallo,
gestern Rechnung bekommen A3TDI 96kw., 1090 DM im Jahr bei Vollkasko.
VK30% R5,Haftpflicht 35% R3,Garage, 20tkm,.
Fahrzeug bei VHV versichert, ich denke es gibt noch günstigere, jedoch ist ein Vergleich zumindest hier schwer, da jeder alle Angaben machen müsste z.B:
Fahrer unter 25 ausgeschlossen,Wer fährt ( Sohn,Tochter,alle)?
Garagenrabatt
Kilometerleistung
Treuerabatt
Regionalklasse
Landwirtrabatt
Beamtenrabatt
Höhe der Selbstbeteiligung bei VK,TK
Beitragssatz,etc

Es gibt fast nichts mehr was die Versicherungen nicht angegeben haben wollen
um Rabatt zu gewähren oder ein paar Prozente draufzusetzen, all dies macht den Vergleich schwer.

Gruss

Hallo,
ich will dir nicht in deine Sachen quatschen, aber wenn du deine Selbstbeteiligungen nochmal überdenkst, könntest du sicher eine Menge Geld sparen.
Eine VK nimmt man eh nur bei größeren Schäden in Anspruch, da wäre eine SB von 650 bis 1000 DM ratsam.Bei der TK kommst du mit 300 SB sicher auch günstiger weg, selbst wenn du alle zwei Jahre einen Schaden hättest.
So zahlst du bei 45%, 1.800 DM/Jahr - wow.

Schau am besten mal bei folgender Seite vorbei:

Die Versicherungsbroker geben Dir dort sogar eine Garantie, daß sie das günstigste Angebot für Dein Auto finden.

Gruß
Frank

Hallo Heer Kaiser eine TK ohne Selbstbeteiligung ist im meinen Fall besser, da ich diese schon öfters in Anspruch genommen habe. Diese haftet ja bei Glasschäden. Da ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin, habe ich schon 3 neue Frontscheiben, sowie 2 neue Scheinwerfer.Galsbruch durch Steinschlag!
So eine Scheibe ist auch nicht gerade billig! :slight_smile:
Was die Vollkasko angeht, die werde ich nächstes Jahr abschaffen, da er dann 4 Jahre alt ist!