Wollte eben Bilder einstellen nur leider waren die zu groß.
Mußte mir dann die Bilder per Mail schicken, da Windows XP die Bilder dann verkleinert.
Kann ich die Funktion auch ohne verschicken nutzen?
Wollte eben Bilder einstellen nur leider waren die zu groß.
Mußte mir dann die Bilder per Mail schicken, da Windows XP die Bilder dann verkleinert.
Kann ich die Funktion auch ohne verschicken nutzen?
meinst du verkleinern im sinne von dateigröße oder im sinne von bildgröße („auflösung“)?
spielt eigentlich auch keine rolle, weil das kannst du beides mit entsprechenden bildbearbeitungsprogrammen erreichen. corel photopaint, adobe photoshop oder jasc paintshop pro (die billigste alternative, reicht aber allemal dazu), um nur einige zu nennen.
Das geht mit dem standart MS Paint. Bild/Strecken/Zerren…
Oder mit Photshop oder so! Da gibst ja auch irgendwo freeware versionen!
Bei Xp gehe ich einfach auf Eigene Bilder, wähle welche aus und sage senden an E-Mail empfänger, dann fragt er mich ob die Fotos verkleinert werden sollen, anschließend werden sie auf 640x480 verkleinert.
Die Funktion muß doch auch ohne verschicken und irgenwelche Zusatzprogramme möglich sein. Außerdem ist es auch einfach, 2 mal klicken und die Bilder sind kleiner.
photoshop ist dafür „etwas“ übertrieben.
versuche es mal mit irfanview - erhältlich bei http://www.irfanview.com
freeware und bietet zudem noch viele andere funktionen.
Wieso übertrieben? 1300 Euro sollte dir das Verkleinern von Bilder schon wert sein.
Dieser Beitrag wurde von Arnie am 24.01.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Arnie am 24.01.2004 bearbeitet
Im Office-Paket ist auch ein Bildbearbeitungsprogramm dabei. Wenn du ne ältere Version (2000 oder so) nutzt, musst du es aber erst nachinstallieren über das Office-Setup.
Grüße
A3-Schumi
einfach rechtsklick -> bearbeiten
dann geht ms-paint auf
dann „strg+k“ und grösse ändern…