Hallo,
bin seit gestern leider wieder aus GranCanaria zurück.
Jetzt wollt ich heute mir meine Bilder anschauen … und jetzt … die DigiCam zeigt alle wunderbar an. Jetzt hab ich die Karte ins Lesegerät gesteckt und…ich kann nur noch die Hälfte der Bilder öffnen … bei den anderen kommt immer unbekanntes Dateifprmat Header fehtl!
Was kann ich machen! Hoffentlich kann mir jemand Helfen … es ist mir sehr wichtig das ich die Bilder Retten kann!
hast du unterwegs vielleicht mal das dateiformat umgestellt? die meisten kameras haben so ein roh-format, das nicht jedes grafikprogramm lesen kann (sind meist deutlich größere files!). in dem fall hilft die mitgelieferte software weiter oder du ziehst dir die photoshop CS2-testversion, damit sollte es auch gehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber hab es nichtnicht umgestellt.
Haben ja auch die gleiche Endung und sich auch
gleich groß … leider … gibts vielleicht andere Möglichkeiten?
Ein Grafikprogramm das es ziemlich egal ist was im Header steht? … Wie gesagt die DigiCam zeigt alles an …
Bei meinem Kartenlesegerät von Hama war ein Programm mit Namen „PhotoRescue“ dabei, das dir weiterhelfen könnte. Ich habe es aber selbst noch nicht installiert und deshalb keine erfahrungen damit.
Kannst du denn wenigstens alle Dateien von der Speicherkarte auf deinen Rechner rüberkopieren?
Falls du Interesse an dem Programm hast, kannst du mir eine PN mit deiner Mailadresse schicken. Ich würde dir dann das 1,2 MB große Programm per Mail schicken.
Hi,
also vielen vielen Dank für die Hilfe … @Sascha … danke dein Tipp war Gold wert …
Hätt ich auch selber drauf kommen können!
Schließe ich die Digicam direkt an funktioniert alles perfekt!
So ein scheiß … blödes Lesegerät!
Danke!!!