Bilder hochladen? Probleme mit IE6?

Ich wollte gerade mal ein/zwei Bildechen hochladen.
Aber wenn ich auf Bilder hochladen gehe dann ist nur weisse Seite. Sonst nichts.
Was mir auch noch fehlt ist der Balken rechts im Bild, wo man immer die aktuellen Themen sieht. Weiss jemand warum? Gibts zur Zeit probleme mit der Homepage?
Hab XP und IE6

Das mit den Bildern hochladen kannst du vergessen. Habe auch schon alles ausprobiert hilft nichts. Kannst ja hier jemanden fragen der sie für dich reinstellt.

mfg

jo,
hab auch die erfahrung gemacht!
Passiert nur bei riesigen, unbearbeiteten Digicam fotos.
Konnte auch keine Hochladen, bzw. nach dem Hochladen kam nen white screen und wenn du nachguckst, ist ein foto da, aber von einem anderen (!) A3. Darauf kann man aber nicht zugreifen. Wohl voll der Bug :wink:
Workaround:
Selber das Foto in einerm Grafikprogramm verkleinern, dann funzt es 100%.
So hab ich heute noch 1 Bild hochgeladen.

mal davon ab, dass mein Userpic Upload net geht.
Seh immer aus, wie nen Negativ :-(((

Upload empfehle ich die Bildgröße 640x480…das klappt auf alle Fälle…! Habe IE6 benutzt und Firefox…

mein bild ist sogar schon so verkleinert (2kb) und formatiert, dass es auf jeden fall gehen muss.
glaub mir, es geht nicht.
:heul:

cheffe sagt, es ist nen known problem, geht „irgendwann“.
mensch, der benimmt sich wie Audi, nix rückrufaktion
:motz:
:armer:

Das problem ist ja das man nirgendwo einen Pfad eingeben kann wenn ich auf Neues Foto hochladen drücke kommt nichts.

Thats it! Selbes Problem, Firefox, Firebird, IE6, Opera… nix geht!

hmmm

ich hab keine probleme mit IE oder Avant Browser

aber mein Safari aufm Mac will auch einfach net !

Hatte auch Probleme.

Aber nun Funzt es !

Auflösung 800x600
MS IE Vers. 6.0.2800.xxx
Größe meist zwischen 100kB und 250KB
Sicherheitseinstellungen usw. „Standardstufen“

:daumen:

Also ich jag meine Pics immer mit ner max Auflösung von 800x600 Pixel rauf…ohne Probleme !
(Größere Auflösungen verursachen Prob´s)

Desweiteren erscheint auf der Startseite eine Info im Kopfzeilenbereich :

[Zitat] Hinweis Deine Auflösung von 800x600 ist auf manchen Bereichen dieser Seiten u.U. nicht ausreichend!

[/quote]

In der Firma hab ich leider auch keine „Themenleiste“ am rechten Bildschirmrand…(Auflösung 800 x 600)

Zuhause hab ich ne größere Auflösung 1200 x irgendwas…und da klappt alles Reibungslos…

Firma und Privat IE6…ohne Probleme

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

randalier das währ auch mal nen smilie wert :happy:

Ne aber darauf hab ich garnet geachtet… an der Firewall und an der Internet Security Vom IE kanns net liegen oder?

[/quote]

äh, da muss ich dir widersprechen. die Auflösung bezieht sich auf die Bildschirmauflösung. bei 800x600 sieht man halt nicht ganz soviel und es ist nicht genug platz, um alles sauber darzustellen - daher der hinweis.

wie gesagt, wenn man die Auflöung der Bilder runterfährt (meinetwegen auf 800x600), dann werden sie auch als Datei kleiner und dann funzt es. Ich nehme an, dass der Upload probs mit riesigen DigiCam fotos hat, die ja heutzutage ja schon mal größer als 1 MB sein könnten.

:respekt:

[quote]
Ich wollte gerade mal ein/zwei Bildechen hochladen.
Aber wenn ich auf Bilder hochladen gehe dann ist nur weisse Seite. Sonst nichts.
Was mir auch noch fehlt ist der Balken rechts im Bild, wo man immer die aktuellen Themen sieht. Weiss jemand warum? Gibts zur Zeit probleme mit der Homepage?
Hab XP und IE6

[/quote]

bilder selber erst mal kleiner machen??

• Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 28.04.2004 bearbeitet

äh, da muss ich dir widersprechen. die Auflösung bezieht sich auf die Bildschirmauflösung. bei 800x600 sieht man halt nicht ganz soviel und es ist nicht genug platz, um alles sauber darzustellen - daher der hinweis.

wie gesagt, wenn man die Auflöung der Bilder runterfährt (meinetwegen auf 800x600), dann werden sie auch als Datei kleiner und dann funzt es. Ich nehme an, dass der Upload probs mit riesigen DigiCam fotos hat, die ja heutzutage ja schon mal größer als 1 MB sein könnten.

:respekt:

[/quote]

@nhoangdong :

…is ja logisch, dass es sich 800 x 600 Pixeln bei den Bildern um die „Größe in KB“ dreht…

Hingegen bei meiner Bildschirmauflösung von 800 x 600 ist eben die Leiste am rechten BS-Rand nicht vorhanden…deshalb mein Hinweis auf die „unzureichende Auflösung“…

oder hab ich mich da a bisserl falsch ausgedrückt :verwirrt:…

aber Danke für die Ausbesserung :daumen:

Greez Piddy99

ach so, naja, dann haben wir beide wohl das richtige gemeint, konnten es aber nur nicht artikulieren
:sieg:

na denn:
:cool:

hehe…sprach-pro-pro-probleme…hihi…

ne, da waren die Finger wieder schhneller als das Hirn…:stock:

Greez Piddy99 :wink:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 28.04.2004 bearbeitet

Also ich bekomme nach wie vor keine Fenster wo ich einen Pfad waehlen kann, also nur weisse Seite wenn ich auf Bilder hochladen gehe.