Ich wollte gerade mal ein/zwei Bildechen hochladen.
Aber wenn ich auf Bilder hochladen gehe dann ist nur weisse Seite. Sonst nichts.
Was mir auch noch fehlt ist der Balken rechts im Bild, wo man immer die aktuellen Themen sieht. Weiss jemand warum? Gibts zur Zeit probleme mit der Homepage?
Hab XP und IE6
Das mit den Bildern hochladen kannst du vergessen. Habe auch schon alles ausprobiert hilft nichts. Kannst ja hier jemanden fragen der sie für dich reinstellt.
jo,
hab auch die erfahrung gemacht!
Passiert nur bei riesigen, unbearbeiteten Digicam fotos.
Konnte auch keine Hochladen, bzw. nach dem Hochladen kam nen white screen und wenn du nachguckst, ist ein foto da, aber von einem anderen (!) A3. Darauf kann man aber nicht zugreifen. Wohl voll der Bug
Workaround:
Selber das Foto in einerm Grafikprogramm verkleinern, dann funzt es 100%.
So hab ich heute noch 1 Bild hochgeladen.
äh, da muss ich dir widersprechen. die Auflösung bezieht sich auf die Bildschirmauflösung. bei 800x600 sieht man halt nicht ganz soviel und es ist nicht genug platz, um alles sauber darzustellen - daher der hinweis.
wie gesagt, wenn man die Auflöung der Bilder runterfährt (meinetwegen auf 800x600), dann werden sie auch als Datei kleiner und dann funzt es. Ich nehme an, dass der Upload probs mit riesigen DigiCam fotos hat, die ja heutzutage ja schon mal größer als 1 MB sein könnten.
[quote]
Ich wollte gerade mal ein/zwei Bildechen hochladen. Aber wenn ich auf Bilder hochladen gehe dann ist nur weisse Seite. Sonst nichts.
Was mir auch noch fehlt ist der Balken rechts im Bild, wo man immer die aktuellen Themen sieht. Weiss jemand warum? Gibts zur Zeit probleme mit der Homepage?
Hab XP und IE6
äh, da muss ich dir widersprechen. die Auflösung bezieht sich auf die Bildschirmauflösung. bei 800x600 sieht man halt nicht ganz soviel und es ist nicht genug platz, um alles sauber darzustellen - daher der hinweis.
wie gesagt, wenn man die Auflöung der Bilder runterfährt (meinetwegen auf 800x600), dann werden sie auch als Datei kleiner und dann funzt es. Ich nehme an, dass der Upload probs mit riesigen DigiCam fotos hat, die ja heutzutage ja schon mal größer als 1 MB sein könnten.
…is ja logisch, dass es sich 800 x 600 Pixeln bei den Bildern um die „Größe in KB“ dreht…
Hingegen bei meiner Bildschirmauflösung von 800 x 600 ist eben die Leiste am rechten BS-Rand nicht vorhanden…deshalb mein Hinweis auf die „unzureichende Auflösung“…
oder hab ich mich da a bisserl falsch ausgedrückt :verwirrt:…